2. Eishockey-Liga

Eishockey-Frauen: Jordan erkennt den richtigen Weg - trotz Niederlage

Andreas Jordan setzte auf reichlich Nachwuchs. Foto: Andreas Horn
+
Andreas Jordan setzte auf reichlich Nachwuchs.

ECB-Frauen spielen 2:8 gegen EC Hannover

Solingen. -jg- Als Annika Schulz in der 30. Minute zum 2:4 aus Sicht des EC Bergisch Land traf, war der Zweitliga-Auftakt beim EC Hannover noch umkämpft und offen. Mit der Schlusssirene waren dann aber doch die Gastgeberinnen der deutliche Sieger – 8:2 (3:1, 3:1, 2:0) hieß es gegen das Team aus dem Südpark. „Hannover war richtig gut besetzt, wir hatten nur neun Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen. Dafür hat die Mannschaft das super gemacht“, sagte Trainer Andreas Jordan und lobte besonders den zahlreichen Nachwuchs in Reihen der Gäste.

Diese beendeten nach einem 0:3-Rückstand das erste Drittel versöhnlich. Julia Wierscher, nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, erzielte den ersten Treffer für ihre Farben. Insgesamt war die Überlegenheit der favorisierten „Indians“ aber zu stark ausgeprägt, Jordan wähnt sich dennoch auf dem richtigen Weg: „Wir befinden uns im Umbruch und sind guter Dinge. Wenn jetzt weitere Spielerinnen hinzukommen, sind wir absolut zukunftsträchtig.“ Der Coach hat Zeit genug, seine neue Formation auf bevorstehende Aufgaben einzustimmen, denn erst am 24. Oktober geht es weiter. Zu Gast in der Eissporthalle an der Birkerstraße sind dann ab 19 Uhr die Cold Play Sharks aus dem belgischen Mechelen.

ECB: Klömpges, Neuhaus; Klohn, Herrschaft, Wierscher, Wintgen, Jordan, Müller, Makosch, Erenay, Schulz
Benefiz zum Erhalt der Eishalle: Allstars der Haie kommen nach Solingen

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC muss zur MT Melsungen
BHC muss zur MT Melsungen
BHC muss zur MT Melsungen
BHC-Elitecamp fördert Handball-Talente
BHC-Elitecamp fördert Handball-Talente
BHC-Elitecamp fördert Handball-Talente
Geld für vier Sportvereine
Geld für vier Sportvereine
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen Melsungen
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen Melsungen
BHC-Podcast: Stimmen zum Spiel gegen Melsungen

Kommentare