Eishockey
Jill Rutzen krönt die Tour nach Belgien
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Eishockey: Frauen gewinnen 4:3
Rund 250 Kilometer legten die Frauen des EC Bergisch Land am Sonntagmorgen zurück, um 11.50 Uhr erfolgte das erste Bully – im belgischen Mechelen. Die Cold Play Sharks sind fester Bestandteil der 2. Liga Nord und waren darauf bedacht, die 1:6-Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren. Es sollte nicht gelingen, mit 4:3 (2:0, 1:2, 1:1) behielt erneut der ECB die Oberhand. „Wir waren die ganze Zeit überlegen und haben verdient gewonnen“, sagte Coach Andreas Jordan, der sich nur über unnötige Gegentore ärgerte.
Die erste Hälfte der Spielzeit ging klar an die Solingerinnen, die durch Josie Jordan (7. Minute), Jill Rutzen (18.) und Ann-Marie Herrschaft (27.) eine 3:0-Führung erzielten. Doch Mechelen, am Vorabend noch mit 3:0 bei Schlusslicht Grefrather EC erfolgreich, schlug bis zur zweiten Drittelpause zurück. Nur noch 2:3 hieß es da aus Sicht der Belgierinnen, die ihren Lauf zwischen der 35. und 41. Minute zum Ausgleich fortsetzten. Das Schlusswort hatte aber das ersatzgeschwächte Jordan-Team mit dem zweiten Treffer von Rutzen (53.).
Die Landesliga-Männer des ECB ereilte eine kurzfristige Absage. Die Moskitos Essen konnten aufgrund von Erkrankungen nicht antreten. jg