Mountainbike

Jacob Stricker erfüllt sich Traum in den USA

Für Jacob Stricker ging es in den USA über Stock und Stein. Der Solinger sammelte wertvolle Erfahrung.
+
Für Jacob Stricker ging es in den USA über Stock und Stein. Der Solinger sammelte wertvolle Erfahrung.

Velo-Mountainbiker beim Weltcup.

Für Jacob Stricker ist vor wenigen Tagen ein Traum in Erfüllung gegangen. Der 19-jährige Mountainbiker von Velo Solingen durfte Deutschland in einem vierköpfigen U23-Team bei einem Weltcup in den USA, genauer gesagt in Snowshoe, vertreten und neben wertvoller Erfahrung seine ersten beiden Weltranglistenpunkte sammeln.

Mit Vater Stephan Stricker hatte sich der leidenschaftliche Radsportler für knapp eine Woche auf den Weg über den Großen Teich gemacht, um neben der sportlichen Herausforderung auch noch etwas von Washington und Umgebung zu erleben. Dienstags wurde erstmals trainiert, am Sonntag drauf ging es dann zur Sache. Im U23-Rennen war Stricker nicht nur Teil eines bärenstarken Teilnehmerfeldes (auch dort sind schon Profis am Start), auch die Streckenführung konnte sich sehen lassen und verlangte dem Solinger alles ab. „Das war schon der Wahnsinn“, staunte Stephan Stricker nicht schlecht.

Seinen Sohn schreckte dies aber nicht ab. Im Gegenteil: Jacob Stricker wuchs an dieser Herausforderung und erreichte den 48. Platz. „Das verschafft ihm für das nächste Jahr bessere Startplätze in allen Rennen“, berichtet Stephan Stricker. Erst einmal wartet als nächster Wettkampf aber das Heimspiel. Am 20. und 21. August steigt der 20. Mountainbike-Cup von Velo am Halfeshof. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Professor rät von Tätowierungen ab
Professor rät von Tätowierungen ab
Professor rät von Tätowierungen ab
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war

Kommentare