Jugendhandball
HSV- und BHC-Nachwuchs erfolgreich unterwegs
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
In Sachen Regionalliga-Qualifikation haben die A-Jungs des HSV Solingen-Gräfrath und die C-Jungs des Bergischen HC einen wichtigen Schritt gemacht.
Eine weitere Runde steht dann an, wenn am 4. Juni die Platzierungen in den anderen fünf Gruppen feststehen und es mehr als sechs Bewerber gibt.
Der HSV beendete in Oberpleis das gemeinsame Klassement mit dem Kreis Bonn-Euskirchen-Sieg mit vier Siegen auf dem zweiten Platz. Großen Anteil daran hatte laut Trainer Julius Bögel Dichter Torwart Nils Jeck. Die Gräfrather waren mit 1:3-Zählern in das Turnier gegangen und hielten dem großen Druck stand. Besonders das 18:9 gegen Gruppensieger Bonner JSG II ließ aufhorchen.
Die starke C1 des Bergischen HC hielt sich in Rheinbach komplett schadlos. Die C2 wurde hinter der Bonner JSG II Dritter und hat wie Bonn einen Platz in der Oberliga sicher. Den Ausschlag gab das 20:9 gegen den punktgleichen TV Rheinbach. -lc-