Basketball
HSV-Team entdeckt die Energie
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Basketball-Landesliga
Die zweite Mannschaft des HSV Gräfrath ist in der Landesliga ihrer Favoritenstellung gerecht geworden. Gegen das punktlose Schlusslicht SV RW Gierath stand am Ende ein 82:47 auf der Anzeigetafel. Alle Viertel konnten die Solinger für sich entscheiden, zum Teil sogar sehr deutlich (20:12, 14:13, 24:15, 24:7). In der Tabelle steht jetzt Rang acht mit zehn Punkten zu Buche.
Die kürzlich erlittene, unglückliche 62:65-Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten TSV Norf war abgehakt, aber dennoch lief es in der Anfangsphase schlecht. „Da fehlte die Energie, der Biss. Wir haben uns dem Gegner angepasst“, sagte ein zunächst kritischer Maik Walosch. Der Trainer erlebte in der zweiten Hälfte aber eine andere Mannschaft, die jetzt alles im Griff hatte und ihr Potenzial sowohl in der Defensive wie auch vorne mit Dreiern und schnellen Angriffen entfaltete. Walosch wechselte reichlich durch und verteilte ein Sonderlob: Talent Lasse Decker setzte sich bei den Sharks bestens in Szene. jg
HSV: Funk (19), Decker (14), Deniz (11), Matrone (10), Dinger (7), Wolgast (7), Sachithanandam (6), Koc (6), Walosch (2)