Basketball

HSV-Sharks kassieren zu fünft ihre erste Niederlage der Abstiegsrunde

Ali Memeti war mit 32 Punkten gefährlichster HSV-Spieler. Foto: cb
+
Ali Memeti war mit 32 Punkten gefährlichster HSV-Spieler.

59:83 bei der BG Kaarst-Büttgen.

Solingen. Eigentlich wollte der HSV Solingen-Gräfrath bei der BG Shots Kaarst-Büttgen zumindest mit sechs Basketballern antreten. Doch kurzfristig fiel auch noch Yann Koumoin aus privaten Gründen aus, so dass das Team in der Begegnung der Oberliga-Abstiegsrunde nur noch die Mindestanzahl von fünf Spielern aufbot. „Die Absage kam leider so kurzfristig, dass ich meine eigenen Sportsachen nicht mehr mitnehmen konnte“, sagte Trainer Benjamin Heck. „Angesichts der Voraussetzungen haben wir uns aber gut geschlagen.“ Nur in einer Phase war der HSV beim 59:83 (20:13, 14:29, 8:28, 17:13) klar unterlegen. trd

Angeführt vom in allen Bereichen starken Ali Memeti führten die Solinger nach dem ersten Viertel sogar 20:13. Erst dann machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar, so dass die Gastgeber das Kommando übernahmen. Im dritten Viertel setzte es einen 4:18-Lauf aus HSV-Sicht. „Ansonsten war das ein gutes Niveau von uns“, lobte Heck neben Memeti Chris Wolgast, Emmanuel Tatara, Moyan Kühne und Noah Da Costa.

Sollte sich die Personalsituation nicht entspannen, kommt es wohl wirklich noch zu einem Heck-Comeback auf dem Feld. „Auf dem Level sollte ich noch ein paar Minuten hinbekommen“, meinte der Trainer.

HSV: Memeti (32), Wolgast (13), Tatara (8), Kühne (5), Da Costa (1)

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BVG verschafft sich im Aufstiegsrennen ein Fünf-Punkte-Polster
BVG verschafft sich im Aufstiegsrennen ein Fünf-Punkte-Polster
BVG verschafft sich im Aufstiegsrennen ein Fünf-Punkte-Polster
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
Team-Gold der Mädchen krönt den Bronze-Auftritt von Jakob Stange
Duell der Top-Torjäger
Duell der Top-Torjäger
Duell der Top-Torjäger
Landesliga: Remis im Derby mit irrer Spannung
Landesliga: Remis im Derby mit irrer Spannung

Kommentare