Handball

HSV II gewinnt das Derby, BHC IV das Kellerduell

Unter der Woche waren gleich drei Solinger Teams in der Handball-Bezirksliga der Männer gefordert.

HSG VfL Solingen/Burg – HSV Solingen-Gräfrath 31:33 (16:13). Lange sah der Außenseiter wie der Derby-Sieger aus, doch in der Schlussphase drehte der Tabellenführer auf und trug doch noch den Sieg davon. „Trotz des dezimierten Kaders war das wohl unser bestes Saisonspiel, bei dem man niemanden herausheben möchte. Eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte HSG-Sprecher Peter Schnitzker. „Der Gegner war perfekt auf uns eingestellt“, urteilte HSV-Coach Stefan Bögel. „Mit Cleverness und einem gut haltenden Magnus Unger haben wir doch noch einen schwer erkämpften Sieg eingefahren.“

HSG-Tore: Schönberger (8), Becher (5, 1), Karschoeldgen (4), Schnitzker (4), Heep (4), Balint (3), Schramm (3)

HSV-Tore: Solovei (9), Schickler (5), Bögel-Dichter (5), Zhebzheniak (5), Jüntgen (5, 4), Kohnen (2), Scharfenbaum, Kainysh

Bergischer HC IV – SG Langenfeld III 25:24 (13:14). Seinen dritten Saisonsieg im neunten Spiel feierte das Team von Oliver Dorn gegen die ebenfalls unten drin stehenden Langenfelder. „Wir sind schlecht reingekommen, sind aber durch Tore von Max Küchler und Stephan Krüger drangeblieben“, meinte der Trainer, der seiner Truppe großen Kampfgeist attestierte.

BHC-Tore: Küchler (7), Krüger (6), Jordan (5), Schuj (5), Alheit, Lunau -trd-

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

HSV Gräfrath siegt, singt und lacht in Mainz
HSV Gräfrath siegt, singt und lacht in Mainz
HSV Gräfrath siegt, singt und lacht in Mainz
Regionalliga: Siege für beide BHC-Teams
Regionalliga: Siege für beide BHC-Teams
Regionalliga: Siege für beide BHC-Teams
Ohligser TV: Trainer David Horscht sagt Tschüss
Ohligser TV: Trainer David Horscht sagt Tschüss
Ohligser TV: Trainer David Horscht sagt Tschüss
Aufderhöhe sagt ab
Aufderhöhe sagt ab

Kommentare