Handball

BHC holt Erfahrung für die hohen Ziele

Will den BHC weiterbringen: Felicia Idelberger. Foto: Max Ramota
+
Will den BHC weiterbringen: Felicia Idelberger.

Die Tabelle in der Oberliga weist den Bergischen HC als Neuling sogleich wieder als Spitzenreiter aus.

Von Jürgen König

Die Tabelle in der Oberliga weist den Bergischen HC als Neuling sogleich wieder als Spitzenreiter aus – mit 11:1-Punkten nach sechs Spielen vor der HSG Hiesfeld Aldenrade (9:3). „Den ersten Platz möchten wir natürlich bis zum Ende beibehalten“, sagt Max Ramota und hofft auf eine Fortsetzung der Saison, zumindest der Hinrunde, die dann gewertet werden würde. Der Sportliche Leiter der BHC-Frauen plant ungeachtet der neuerlichen Corona-Zwangspause mit Volldampf die Spielzeit 2020/21 und präsentiert den ersten Neuzugang: Felicia Idelberger kommt vom Drittligisten 1. FC Köln.

Bis zur D-Jugend war die Solingerin beim Wald-Merscheider Turnverein, ehe ihre Karriere ordentlich Schwung aufnahm. Neusser HV, Bayer Leverkusen (Deutscher Vizemeister mit der A-Jugend), Tus Lintfort, PSV Recklinghausen sowie der TV Beyeröhde und der FC waren Stationen, bei denen sich die 29-Jährige auf Zweit- und Drittliga-Niveau bewegte. Sieben Jahre lang war die Rückraum-Rechtshänderin zuletzt in der Domstadt. „Mich reizt es, in meiner Heimatstadt mit einer neuen Mannschaft erfolgreich mitspielen zu können“, sagt Idelberger, bei der die Erfolge des BHC sowie die Perspektive und die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten den Entschluss zum Wechsel gefördert haben.

Spielverständnis, Zug zum Tor und der Ehrgeiz, bis zum Abpfiff noch aufs Tempo zu drücken – das ist das, was der Neuzugang nach eigenem Bekunden bei den Löwinnen unter anderem einbringen will. Zur Freude von Max Ramota, der den aktuellen Kader behalten will und mit weiteren möglichen Verstärkungen aus höheren Ligen spricht. Dass das Leistungszentrum an der Kanalstraße samt angrenzender Wohnungen da eine große Wirkung hat, liegt auf der Hand – in der kommenden Woche betrachten wir das 7-Millionen-Projekt von Michael Kölker (Forst Technologie) ausführlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Frauen-Verbandsliga: WMTV verliert
Frauen-Verbandsliga: WMTV verliert
Landesliga: Der WMTV startet furios
Landesliga: Der WMTV startet furios
Landesliga: Der WMTV startet furios
BHC gibt den nächsten Vorsprung aus der Hand
BHC gibt den nächsten Vorsprung aus der Hand
BHC gibt den nächsten Vorsprung aus der Hand

Kommentare