Schwimmen
Herrmann & Svitlychna holen Medaillen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Luisa Marie Herrmann holt fünf Medaillen.
-trd- Bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund waren zwei Solinger Schwimmerinnen besonders erfolgreich. Die 13-jährige Luisa Marie Herrmann vom SV Bayer Wuppertal kehrte mit fünf Medaillen, zwei davon in Gold, zurück. Dazu freute sich Olga Svitlychna vom SV Solingen Süd über Bronze.
Über 50 Meter Freistil und und 50 Meter Rücken schlug Herrmann zuerst an. „Aber auch über Silber über 100 Meter Freistil, bei dem ich persönliche Bestleistung schwamm, freue ich mich sehr“, sagt die Solingerin, die zudem Bronze über je 200 Meter Rücken und Freistil errang. Ende Mai tritt Hermann bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin an.
Auf das Ticket hofft auch Olga Svitlychna, die als Dritte über 200 Meter Brust in 2:54,19 Minuten die einzige Medaille für einen Solinger Verein erkämpfte. Die Starterin des SV Süd landete über 50 Meter Brust sowie 100 Meter Brust auf den Plätzen neun beziehungsweise acht. Auch mit diesen Ergebnissen war sie zufrieden.