Motorsport

Hanses lässt sich von Corona nicht ausbremsen

Julian Hanses mischt weiter vorne mit. Foto: Porsche Motorsport
+
Julian Hanses mischt weiter vorne mit.

Motorsportler fährt weiter.

Corona nimmt auch auf den Motorsport Einfluss, ausbremsen lassen sich Julian Hanses und Co. aber nicht. Der Rennfahrer aus Hilden mit Familie in Solingen muss strenge Regeln befolgen, kann die Saison im Porsche-Carrera-Cup Deutschland aber zu Ende bringen. Negative Tests, Maskenpflicht, Abstand halten und nur Kontakt innerhalb seines Förch Racing Teams – all das ist Grundvoraussetzung.

So auch am vorletzten Rennwochenende am Lausitzring, wo es in erster Linie galt, mit den extrem widrigen Bedingungen klarzukommen. „Wir hatten starken Regen und teils Aquaplaning auf der Strecke“, berichtet Hanses, der im ersten von zwei Läufen zunächst gut klarkam. Er mischte im vorderen Feld mit und kratzte am Podest, musste schließlich aber mit Rang vier vorliebnehmen. „Ich habe im Rennen nicht alle Chancen genutzt“, bilanzierte der 22-Jährige. „Trotzdem waren das wieder gute Punkte für die Gesamtwertung.“

Am nächsten Tag kostete ihn ein kleiner Fehler eine bessere Platzierung. Im Kampf um Platz fünf rutschte er von der Strecke und wurde nur Neunter. Hanses: „Das hätte nicht sein müssen.“ Dennoch kann er zuversichtlich in die letzten beiden Läufe am kommenden Wochenende in der Motorsport-Arena in Oschersleben gehen. In der Junior-Wertung ist Hanses weiter Zweiter, im Gesamtklassement Fünfter. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare