Motorsport

Julian Hanses holt sich den Meistertitel

Julian Hanses sicherte sich in der GTC-Serie die Trophäe der GT4-Klasse.
+
Julian Hanses sicherte sich in der GTC-Serie die Trophäe der GT4-Klasse.

In der GTC-Serie steht das finale Rennwochenende auf dem Hockenheimring an.

In der GTC-Race-Serie ging Julian Hanses als Gesamt-Führender und damit klarer Favorit ins finale Renn-Wochenende der GT4-Klasse, das auf dem Hockenheimring ausgetragen wurde. Dieser Rolle wurde der Hildener mit Familie in Solingen dann auch vollauf gerecht, feierte zwei weitere Siege und holte sich damit die Meisterschaft.

Trotz starken Regens legte er beim Sprint-Rennen gleich super los und sicherte sich im Qualifying die Pole-Position. Von dieser aus zeigte der 25-Jährige eine überzeugende Leistung, ließ zahlreiche stärkere Fahrzeuge hinter sich und fuhr auf Platz eins. Auch im Endurance-Rennen war Hanses nicht zu schlagen. Im Team mit Phillippe Denes sprang ein weiterer Sieg heraus, der den Gesamterfolg und so ein perfektes Wochenende abrundete. „Wow“, sagte Julian Hanses, „das war wirklich super. Es ist immer toll, eine Meisterschaft zu gewinnen.“

Die Saison des für den des MSC Langenfeld startenden Hildeners ist allerdings noch nicht beendet. Als aktuell Fünfter der Rennserie „ADAC GT4 Germany“ warten auf ihn in zweieinhalb Wochen erneut auf dem Hockenheimring die nächsten Finalläufe. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Schein krönt ihre Saison
Schein krönt ihre Saison
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen
Corona hat ihm zu einem Sprung verholfen

Kommentare