Handball
HSV spielt remis in Göppingen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
2. Bundesliga, Frauen: Im Topspiel führte Spitzenreiter Solingen-Gräfrath in der zweiten Halbzeit zwei Mal klar, musste sich aber mit einem 26:26 (13:13) begnügen.
Spielt der HSV Solingen-Gräfrath in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga? Das Tor dahin hätten die Handballerinnen beim Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen jedenfalls ganz weit aufmachen können.
Eine starke knapp neunminütige Phase zu Beginn der zweiten Hälfte, in der sich die Gäste von 14:14 auf 21:15 absetzten, stellte die Weichen. Doch die Göppingerinnen erholten sich noch einmal von dem Rückstand und verkürzten auf 22:23.
In Überzahl erzielte Lucy Jörgens die erneute Zwei-Tore-Führung, Nele Weyh erhöhte auf 25:22 aus HSV-Sicht. Torhüterin Natascha Krückemeier hielt den nächsten freien Wurf und machte damit eigentlich endgültig den Weg zum Sieg frei. Doch auch Merit Müllers 26:22 genügte nicht. Der HSV scheiterte vorne, Göppingen antwortete schnell.
Der Vorsprung schmolz dahin, 90 Sekunden vor Schluss stand es 26:26. Die Gräfratherinnen schafften es irgendwie, die Zeit im Angriff komplett herunterzubekommen. Ein finaler Wurf ins Glück gelang aber nicht mehr. Durch das Remis bleibt der HSV Spitzenreiter der 2. Bundesliga, verpasste es aber, sich einen kleinen Puffer zu verschaffen.
Ausführliche Berichterstattung folgt