Fechten
Gute Platzierungen in den nationalen Ranglisten
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Auch im weiblichen Bereich haben die Turnier-Teilnahmen des Fechtzentrums ordentlich Fahrt aufgenommen.
Lisa Marie Löhr stellte sich in Reutlingen starker Konkurrenz im 111-köpfigen Teilnehmerfeld. Nach der Vorrunde kam das Aus erst gegen die spätere Dritte Alessia Pizzini, für die Athletin des Fechtzentrums stand somit Platz 29 zu Buche. In der deutschen Frauen-Rangliste liegt Löhr auf dem neunten Rang.
Bei einem anderen hochrangigen Turnier war das U17-Duo des Solinger Vereins am Start. Im slowakischen Bratislava nahmen es Sara Libralato und Meika Reihs mit 262 Gegnerinnen auf. Trainerin Maryna Nekrylova durfte sich dabei über den 96. Platz von Libralato freuen, die noch in der U15 startberechtigt ist. Sie ist nun mehr 17. in der nationalen Rangliste, Reihs steht dort nach ihrem 175. Platz als 19. zu Buche.
Am kommenden Wochenende rücken die U20-Talente in der Fecht-Hochburg Tauberbischofsheim wieder in den Fokus. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Weltcup in Udine wollen Jakob Stange als Zweiter der deutschen Rangliste und Kassian Meier (10.) zurück in die Erfolgsspur. Insgesamt sind zwölf Solinger gemeldet. jg