Nachruf zu Rolf Gerhards

Große Trauer beim MTV

Das Mitglied des Merscheider Turnvereins ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Solingen. Klarere Worte über den Wert eines Menschen für einen Sportverein kann man kaum finden. „Er hat das Leben bei uns mitgeprägt“, sagt Katrin Dültgen über Rolf Gerhards, der im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Die Vorsitzende des Merscheider Turnvereins gibt in ihrer Würdigung einen Überblick über die vielen Dinge, die Gerhards für den an der Turnerstraße und Eifelstraße beheimateten Club geleistet hat: Presse- und Öffentlichkeitswart, Vorstandsmitglied, Organisator des langjährigen Vierschläger-Turniers, Begründer der Hobbyvolleyball-Gruppe, Archivar, Leitung der Badmintonabteilung und vieles mehr – gerade erst war der Solinger für die 60-jährige Mitgliedschaft im MTV ausgezeichnet worden.

Auch selbst war er stets in verschiedenen Sportarten aktiv. So im Prellball, wo er jetzt während des Spiels einen Zusammenbruch nicht überlebte. Merscheid trauert um Rolf Gerhards, seine Verdienste für den Verein bleiben stets gewahrt. jg

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis

Kommentare