Fußball

Gräfrath belohnt sich für einen couragierten Auftritt

Der BV Gräfrath konnte wie hier in einem Heimspiel schon am Freitagabend in Wuppertal jubeln.
+
Der BV Gräfrath konnte wie hier in einem Heimspiel schon am Freitagabend in Wuppertal jubeln.

Bezirksliga: BVG gewinnt 3:1.

Solingen. Für den optimalen Start ins Fußball-Wochenende hatte am Freitagabend der BV Gräfrath gesorgt. Das Team vom Flockertsholz gewann mit 3:1 (2:0) bei Germania Wuppertal. „Absolut verdient. Wir sind für die vielen Meter, die jeder gemacht hat, belohnt worden“, freute sich Sascha Schulz über die großartige Mannschaftsleistung.

Insbesondere stimmte den Trainer positiv, dass seine Elf auf glattem Feld das körperlich betonte Spiel des Gegners annahm. „Die Stabilität in der Defensive und das Umschaltspiel waren unsere Trümpfe“, sagte Schulz, der auch nach dem Wuppertaler Anschlusstreffer nicht zittern musste. Im Gegenteil: Durch Konter gab es Chancen zum früheren 3:1. Das fiel dann in der Nachspielzeit, nachdem kurz zuvor ein Germania-Akteur wegen Tätlichkeit gegen Sven Pletzing die Rote Karte gesehen hatte. Zum Jahresausklang soll gegen Bayer Wuppertal das Polster zur Abstiegsregion weiter aufgebessert werden. jg

BVG: Kölmel; Houssou (87. Cichon), Pinior (67. Larisch), Lauenroth, Nauß (80. Müller), Pletzing, Güldali (89. Gollin), El Abdouni, Scheele, Azouagh, Sesek

Tore: 0:1 (16.) Sesek, 0:2 (37.) Azouagh, 1:2 (61.), 1:3 (90.+4) El Abdouni

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Frauenfootball ist auf dem Vormarsch
Frauenfootball ist auf dem Vormarsch
Frauenfootball ist auf dem Vormarsch
TCO-Coup: Doppel-Wimbledon-Sieger kommt
TCO-Coup: Doppel-Wimbledon-Sieger kommt
TCO-Coup: Doppel-Wimbledon-Sieger kommt
Aydemir holt sich Gold
Aydemir holt sich Gold
Aydemir holt sich Gold
Ergebnisse des 27. Klingenlaufs
Ergebnisse des 27. Klingenlaufs
Ergebnisse des 27. Klingenlaufs

Kommentare