Fußball

Gianluca Cirillo wechselt nach Baumberg

Gianluca Cirillo freut sich auf die Aufgabe in Baumberg. Foto: Cirillo
+
Gianluca Cirillo freut sich auf die Aufgabe in Baumberg.

Solinger Fußballer bleibt in der Oberliga

Die erste Saison im Seniorenbereich liegt hinter ihm, wobei sich diese Formulierung fast verbietet. Denn auch Gianluca Cirillo wurde mit der SG Wattenscheid 09 von Corona ausgebremst, ehe er so richtig Fuß fassen konnte. Neun Partien absolvierte der Oberligist, vier Mal, aber insgesamt nur über knapp 90 Minuten kam der Solinger dabei zum Einsatz. Immerhin erzielte er dabei auch einen Treffer.

Weitere möchte Cirillo zukünftig im Trikot der Sportfreunde Baumberg nachlegen, zu denen er in diesem Sommer wechselt. „Die wollten ihn unbedingt haben“, berichtet Vater Andreas, der froh ist, dass sein Sohn eine geografisch naheliegendere Herausforderung gefunden hat. Der Mittelfeldspieler selbst ist ebenfalls happy. „Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat, Baumberg ist einer der Topclubs in der Oberliga. Für mich ist das der richtige Schritt in meiner Karriere. Das wurde mir in den Gesprächen mit dem Trainer und dem Vorstand klar, von denen ich echt begeistert war“, schwärmt der 19-Jährige, der im Nachwuchsbereich beim WSV und Fortuna Düsseldorf Erfahrung in der Jugend-Bundesliga gesammelt hat und zuvor beim MSV Duisburg, TuSpo Richrath und der 1. Spvg. Wald 03 am Ball gewesen ist. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Akribische Ex-Fußballer setzen mit Tennis-Turnier ihren nächsten Meilenstein
Akribische Ex-Fußballer setzen mit Tennis-Turnier ihren nächsten Meilenstein
Akribische Ex-Fußballer setzen mit Tennis-Turnier ihren nächsten Meilenstein
BHC-Zweite spielt den Bergisch-Land-Cup aus
BHC-Zweite spielt den Bergisch-Land-Cup aus
BHC-Zweite spielt den Bergisch-Land-Cup aus
Sebastian Trägner: Vom Fußballer zum Szenefotograf mit Herz
Sebastian Trägner: Vom Fußballer zum Szenefotograf mit Herz
Sebastian Trägner: Vom Fußballer zum Szenefotograf mit Herz
Jamal Naji übernimmt die Löwen 2022
Jamal Naji übernimmt die Löwen 2022
Jamal Naji übernimmt die Löwen 2022

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare