Sportschießen

Geschwister Blos schießen sich warm

Comeback der Sportschützen.

Gerade noch rechtzeitig vor den Sichtungen des Deutschen Schützen-Bundes, bei dem die Nationalkader für die nächste Saison zusammengestellt werden, haben sich Bastian und Michelle Blos ins Wettkampf-Geschehen zurückgemeldet. Erstmals seit der Corona-Zwangspause haben die Geschwister der Ohligser SG wieder um Platzierungen geschossen und dafür sogar in Kauf genommen, auf eigene Kosten für vier Tage nach Hannover zu reisen.

Dort fand der Landeskader-Cup statt, bei dem sich Bastian Blos in der Herren-Konkurrenz zweimal den ersten Platz sichern konnte. „Wichtig war vor allem, endlich mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten“, sagte der Ohligser, der mit seiner Leistung (1151) im KK 3x40 nicht zufrieden war. „Da muss ich für die DSB-Sichtung noch etwas draufpacken.“ Besser lief es für ihn mit dem Luftgewehr – 624 Punkte entsprachen dem, was er auch vor Corona geschossen hat.

Bei seiner Schwester nahm der Wettkampf einen ähnlichen Verlauf. Mit ihrer ersten Disziplin, dem Luftgewehr, war Michelle Blos noch nicht zufrieden. 604 Punkte waren aber auch das Resultat von Problemen mit ihrem Material. Dafür konnte sich das Abschneiden im KK 3x40 (1144) durchaus sehen lassen. „Das hat für sie gepasst“, bilanziert Bastian Blos, der sich und seine Schwester für die Sichtungen in München an den kommenden Wochenenden gut vorbereitet sieht. fab

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Dreierpack: Blerton Balaj schießt 03 zurück an die Spitze
Der BHC fordert den HSV in der Regionalliga heraus
Der BHC fordert den HSV in der Regionalliga heraus
Der BHC fordert den HSV in der Regionalliga heraus
Die Ära Molitor endet nach über 40 Jahren
Die Ära Molitor endet nach über 40 Jahren
Die Ära Molitor endet nach über 40 Jahren
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen

Kommentare