Beachvolleyball

Gastgeber gewinnen die Premiere

Spaß im Sand hatten die Beachvolleyball-Teams, die so einen großen VfBer würdigten.
+
Spaß im Sand hatten die Beachvolleyball-Teams, die so einen großen VfBer würdigten.

Beachvolleyball zu Ehren von Frank Marks.

Solingen. Überraschend war Frank Marks Ende des vergangenen Jahres gestorben, unter anderem als Vorsitzender der VfB-Fußballer hatte er tiefe Spuren hinterlassen. So war er maßgeblich an der Errichtung des Beachvolleyball-Platzes am Bavert beteiligt, wo er selbst regelmäßig in den Sand ging. Jetzt würdigten acht Teams sein Wirken mit dem Remember Cup.

„Es war ein sehr schöner und emotionaler Tag“, freute sich Daniel Lammich über die gute Resonanz der Erstauflage. Mit Post SV, TSV und Ohligser TV waren namhafte Vereine vertreten, das Finale bestritten der mit Lammich siegreiche VfB & Friends gegen den F.C. Knie. Die Organisatoren erhielten positive Reaktionen auf die Premierenveranstaltung samt der anschließenden Beachparty. Daniel Lammich: „Der Remember Cup wird sich am Bavert etablieren.“

Damit mausert sich die Sportanlage immer mehr zu einer „Hochburg“ des Beachvolleyballs, denn dort war zuletzt bereits parallel zum Oldie-Fußballturnier der beliebte Urlaubssport angesagt. Und auch der Wald-Merscheider TV ist ein gern gesehener Gast, wenn es um die Durchführung des Workshops geht. jg

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
FCM: Mit Herzblut zur Nummer eins
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Zwölf Treffer an der Ritterstraße
Professor rät von Tätowierungen ab
Professor rät von Tätowierungen ab
Professor rät von Tätowierungen ab
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war
Junioren-WM: Als auch das Bergische Weltmeister war

Kommentare