Fußball

Fußballerinnen setzen ihre Siegesserien fort

Lena Schmitz traf doppelt für die TSV-Frauen
+
Lena Schmitz traf doppelt für die TSV-Frauen

Landesligist TSV und Bezirksligist SV haben am Wochenende gespielt.

Von Fabian Herzog

Gegen den SC Viktoria Anrath setzten die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Solingen ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Das 5:0 (2:0) war der fünfte Sieg in Folge, mit dem die Tabellenführung (die Konkurrenz hat weiter weniger Spiele absolviert) untermauert wurde. Restlos zufrieden war Trainer René Langer aber nicht: „Die 2:0-Pausenführung war wirklich glücklich für uns.“ In einem guten Landesligaspiel wusste sich der ersatzgeschwächte Aufsteiger aber zu steigern und verdiente sich – die nächste Aufgabe wartet erst am 30. Oktober – eine trainingsfreie Woche. Einziger Wermutstropfen: Laura Ciemienga verletzte sich am Fuß. Die Tore erzielten Lena Schmitz (53./85.), Lena Rupp (7.), Vero Reindl (44.) und Alina Westmeier (69.).

Immer besser läuft es auch für die Frauen des SV Solingen in der Bezirksliga. Das 1:0 (1:0) bei Rhenania Hochdahl war der dritte Dreier in Serie. „Ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft gerade spielt“, freute sich Trainer Michael Kettenbach, dessen Team durch das erste Tor der 17-jährige Virginia Cappella, die im Sommer vom TSV zum Weyersberg gekommen ist, früh in Führung ging (10.) und diese in einem umkämpften Duell verteidigen konnte.

Ergebnisse

Bezirksliga, Frauen

FSV Hilden - SV Jägerhaus-Linde 1:2
TSV Urdenbach II - SV Oberbilk Düsseldorf 4:1
FFC Düsseldorf - FSV Vohwinkel 1:7
SSVg 06 Haan - Wuppertaler SV 0:4
CfR Links II - SSVg Heiligenhaus 1:1
Rhenania Hochdahl - SV Solingen 0:1
TG Hilgen - TuSpo Richrath 6:4
SC Sonnborn - TSV Fortuna Wuppertal II 0:1

 1. TG Hilgen 9 56:8  27

 2. Wuppertaler SV 9 38:10 24

 3. TSV Fortuna Wuppertal II 9 18:17 18

 4. TuSpo Richrath 9 32:18 16

 5. FSV Hilden 9 18:14 16

 6. TSV Urdenbach II 9 35:17 15

 7. SV Jägerhaus-Linde 9 34:31 13

 8. SSVg 06 Haan 9 13:14 13

 9. CfR Links II 9 15:29 11

10. FSV Vohwinkel 9 21:27 10

11. SV Solingen 9 13:28  9

12. SSVg Heiligenhaus 9 14:18  7

13. Rhenania Hochdahl 8 12:16  7

14. SV Oberbilk Düsseldorf 9 13:33  7

15. FFC Düsseldorf 9 12:50  6

16. SC Sonnborn 8  9:23  5

Landesliga, Frauen

TSV Solingen - SC Viktoria Anrath 5:0
Mettmann-Sport - TSV Fort. Wuppertal 1:1
SV Rosellen - OSV Meerbusch 1:2
SC Bayer 05 Uerdingen - DSC 99 3:1

 1. TSV Solingen 7 20:9   16

 2. SG Kaarst 4 22:4   12

 3. OSV Meerbusch 5 10:10  12

 4. SV Rosellen 5 15:6   10

 5. SC Bayer 05 Uerdingen 7 18:12  10

 6. SC Union Nettetal 5 10:6   10

 7. TSV Fort. Wuppertal 5 12:9    7

 8. Mettmann-Sport 6 11:12   7

 9. SC Viktoria Anrath 7 10:23   6

10. DSC 99 7  8:23   6

11. HSV Langenfeld 6  4:17   3

12. SV Hemmerden 4  2:11  -3

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Albrecht erzielt Tor des Tages im Top-Spiel
Albrecht erzielt Tor des Tages im Top-Spiel
Albrecht erzielt Tor des Tages im Top-Spiel
Dem HSV II schwinden die Kräfte
Dem HSV II schwinden die Kräfte

Kommentare