Eishockey

Frauen haben Zwangspause, Männer testen

Zoe Wintgen und Co. haben kein Spiel am Sonntag. Foto: cb
+
Zoe Wintgen und Co. haben kein Spiel am Sonntag.

Die angesetzte Partie der Zweitliga-Frauen musste abgesagt werden.

Eigentlich hätten beiden Seniorenteams des EC Bergisch Land am Sonntagabend spielen sollen. Doch die angesetzte Partie der Zweitliga-Frauen gegen den EC Bergkamen 1b musste abgesagt werden, weil der Gegner mehrere Corona-Fälle in seinen Reihen hat. Nachholtermin in der Eissporthalle an der Birkerstraße ist voraussichtlich der 1. April (20 Uhr). Das gilt zumindest, wenn die Männer das Play-off-Finale verpassen. Denn tatsächlich wird das Team ab dem kommenden Wochenende noch Partien um die Landesliga-Meisterschaft austragen.

Zunächst bestreiten die Solinger allerdings noch ihre letzte Begegnung der regulären Saison beim EHC Troisdorf (Sonntag, 18 Uhr). „Das ist ein besseres Testspiel für uns mit Blick auf die Play-offs“, weiß Trainer Ralf Alberts. „Wir werden den vierten Platz nicht mehr verlassen. Trotzdem bin ich gespannt, wie wir uns mit nahezu komplettem Kader präsentieren.“ Die Entscheidungsspiele beginnen eine Woche später voraussichtlich gegen den TuS Wiehl. „Samstag müssen wir dorthin, Sonntag sind wir zu Hause. Wann ein eventuell notwendiges drittes Spiel stattfindet, ist noch unklar.“ Der ECB wird gegen den Spitzenreiter krasser Außenseiter sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
26-Jähriger verursacht hohen Sachschaden bei Alleinunfall
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Große Nachfrage nach 9-Euro-Ticket in Solingen
Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
Walder Stadtsaal steht zum Verkauf
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter
Zusammenstoß zwischen Auto und Krad: Ein Leichtverletzter

Kommentare