Fußball
Frauen haben noch zwei heiße Eisen im Feuer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Spiele im Kreispokal.
Während bei den Männern die Finalpaarung von DV und 03 feststeht, haben die Frauen erst ihre zweite Pokalrunde auf Kreisebene absolviert.
Im Rennen bleibt Landesligist TSV – der Titelverteidiger setzte sich vor 100 Zuschauern mit 4:1 (2:0) beim Bezirksligisten Tuspo Richrath durch. „Wir haben die erste Hälfte dominiert und sind hochverdient weiter“, resümierte Aufderhöhes Coach René Langer, der nach der Pause eine schwache Phase inklusive Gegentor und Gelb-Rot gegen Katrin Ingenhoff erlebte. Sie und Alina Westmeier trafen zum 2:0, Alina Scheben setzte bei ihrem Comeback nach Richrather Eigentor den Schlusspunkt.
Auch Bezirksligist SV hat das noch nicht terminierte Halbfinale erreicht, beim Kreisligisten BV Neukirchen hieß es 2:1 (1:0). Irem Koc sorgte für die Führung (25.) und baute diese in der 90. Minute aus. Postwendend gelang den Gastgeberinnen noch das 1:2, dann war Schluss.
Die Sportvereinigung musste gegen den HSV Langenfeld eine 1:9 (0:2)-Niederlage einstecken. Dabei hatte Clara Marie Anft mit dem 1:2 (59.) Hoffnung geweckt, dann wurde der Landesligist seiner Favoritenrolle beim Kreisligisten aber vollends gerecht.
Zudem unterlag Kreisligist GSV Langenfeld dem Bezirksligisten SSVg Haan 0:3 (0:1). jg