Aktion

FC-Fußballer sammeln für eine Vereinshütte

Die 3000-Euro-Schallgrenze ist fast geknackt.

Auf der Facebook-Seite des 1. FC Solingen läuft seit einigen Wochen eine spontane Idee blendend: Die Kreisliga-A-Fußballer sammeln Geld für eine neue Vereinshütte. Die soll am Schaberg, wo eine kleine Hütte nun abgerissen wird, auf 24 Quadratmetern Grundfläche entstehen. „Die 3000-Euro-Schallgrenze werden wir diese Woche noch knacken“, ist sich Initiator Peter Deutzmann sicher. Gut 1500 Euro dürfen es dann noch sein. Nach vielen Kleinspenden ist der Vereinsboss optimistisch.

Hintergrund: Als ehemaliger OFC nutzte der Verein bis zu dieser Saison den Platz am Hermann-Löns-Weg. Weil der weggefallen ist, soll der Verein laut Planungen an die noch zu bauende Höher Heide 2. Deutzmann: „Vor 2021/22 gibt es die aber nicht, also sind wir nun mindestens drei Saisons am Schaberg. Hier oben fühlen wir uns wohl.“ Da wolle man zur Gemütlichkeit beitragen. Auch die Bedingungen seien sonst sehr begrenzt. Die Hütte soll auch zu Besprechungen dienen. Und: „Im Sommer versuchen wir es wieder mit der Jugend. Das geht nur mit festem Standort.“ Der „Vereinstreff“ sei also aus mehreren Gründen unerlässlich – und weitere Spender willkommen. tl

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance
„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance
„Klingenarena“ – die letzte Solinger Riesenchance
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Der Bergische HC steht vor einer spannenden Reise
Hallenneubau wohl in Solingen geplant
Hallenneubau wohl in Solingen geplant
Hallenneubau wohl in Solingen geplant
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle
BHC-Podcast: Sieg gegen Stuttgart - Neubau-Pläne für die Klingenhalle

Kommentare