Eishockey

Eishockey-Hoffnung schwärmt von der WM

Luca Münzenberger trug als Verteidiger zur gelungenen WM der Junioren bei. Foto: HHOF
+
Luca Münzenberger trug als Verteidiger zur gelungenen WM der Junioren bei.

Zehn Fragen an Luca Münzenberger.

Rund um den Jahreswechsel stand Luca Münzenberger im sportlichen Blickpunkt – erstmals schaffte es ein deutsches Eishockey-Junioren-Team bei der Weltmeisterschaft ins Viertelfinale. Der 18-jährige Solinger in Diensten der Kölner Haie schwärmt noch heute davon. Und hofft, bald mit seinem Team der Deutschen Nachwuchs-Liga wieder aktiv sein zu können. Erlaubt war im Rahmen der Corona-Statuten bislang nur Training für die Kaderspieler.

1. Wie hat das Coronavirus Dein Leben beeinflusst?

Luca Münzenberger: Leider hatten wir keine vernünftige Saison mit der Mannschaft und weniger Kontakt mit Mannschaftskollegen und Freunden.

2. Was wirst Du als Erstes machen, wenn der Spuk endgültig vorbei ist?

Münzenberger: Wieder mehr mit meinen Freunden.

3. Bier mit oder ohne Alkohol nach dem Sport?

Münzenberger: Ohne.

4. Mannschaftstour: Malle oder gemütlich?

Münzenberger: Malle.

5. Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Münzenberger: Eier und Bacon.

6. Musik: Schlager, Klassik oder Techno?

Münzenberger: Rap.

7. Mit welchem Sportler würdest Du gerne mal in die Sauna beziehungsweise einen Kaffee trinken gehen?

Münzenberger: Michael Jordan, da er in meinen Augen einer der besten Sportler jemals war. Er hat sechs Mal die Meisterschaft gewonnen, und ich finde, er hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich.

8. Was war das mitreißendste Sportereignis für Dich?

Münzenberger: Die U20-WM in Edmonton war für mich das bisher größte Ereignis, was ich als Sportler jemals miterleben durfte. Leider haben wir das Viertelfinale knapp verloren. Aber dennoch ist so etwas ein einmaliges Erlebnis, welches ich niemals vergessen werde.

9. Kino: Komödie, Science Fiction oder Horror?

Münzenberger: Komödie (Kindsköpfe).

10. Wie sieht für Dich der perfekte Abend aus?

Münzenberger: Entspannter Abend mit ein paar Freunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Football ist für Harris eine Leidenschaft
Football ist für Harris eine Leidenschaft
Football ist für Harris eine Leidenschaft
Paladins müssen Berlins Top-Offensive bremsen
Paladins müssen Berlins Top-Offensive bremsen
Paladins müssen Berlins Top-Offensive bremsen
Weihnachtszauber ist diesmal nur eine Erinnerung
Weihnachtszauber ist diesmal nur eine Erinnerung
Weihnachtszauber ist diesmal nur eine Erinnerung
BHC-B-Jugend ist auf Kurs
BHC-B-Jugend ist auf Kurs
BHC-B-Jugend ist auf Kurs

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare