Eishockey

ECB-Frauen werden mit einem Punkt belohnt

2. Eishockey-Liga: Trainer lobt Spiel.

Solingen. In der Schlussminute lag für den EC Bergisch Land sogar noch der Siegtreffer im sonntäglichen Heimspiel an der Birkerstraße in der Luft. Aber es blieb letztlich im spannenden Zweitliga-Duell mit den Dinslakener Kobras beim leistungsgerechten 2:2 (0:1, 1:1, 1:0).

„Es war ein richtig gutes Eishockey-Spiel“, konnte ECB-Trainer Andreas Jordan mit dem Unentschieden gut leben. Schließlich musste er erneut mit einem Mini-Kader die Begegnung bestreiten – sein besonderer Dank ging an Pascale Ziegler, die einsprang. Zwei Mal gingen die Gäste in Führung, zwei Mal glichen die einsatzfreudigen Solingerinnen aus: durch Zoe Wintgen nach Vorarbeit von Josie Jordan (21. Minute) und durch Ann-Marie Herrschaft (56.) auf Zuspiel von Wintgen. Für Herrschaft war es bereits der fünfte Saisontreffer.

Coach Jordan erwartet auch weiterhin eine spannende und ausgeglichene Saison, in der sein Team am 13. März die nächste Aufgabe zu erfüllen hat. Zu Gast im Solinger Südpark ist dann ab 19 Uhr die 1b-Vertretung des EC Bergkamen. Fünf Tage später kommt der Tabellenführer Hannover in der Klingenstadt, Beginn ist um 20 Uhr. jg

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Elfer-DM: Innovation verspricht Spannung
Elfer-DM: Innovation verspricht Spannung
Elfer-DM: Innovation verspricht Spannung
DV gegen 03: Showdown, Spitzenspiel und Derby
DV gegen 03: Showdown, Spitzenspiel und Derby
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen

Kommentare