Fußball

Effzeh zündet spät, aber nicht zu spät

Davide Lo Martire (1. FC) machte das wichtige 2:2.
+
Davide Lo Martire (1. FC) machte das wichtige 2:2.

Kreisliga A: Aus Solinger Sicht richtet sich der Blick ausschließlich auf den Abstiegskampf.

Im Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga A ließ Spitzenreiter TuSpo Richrath gegen den SC Reusrath II (2:2) Federn, wodurch Inter Monheim bis auf vier Zähler heranrückt. Aus Solinger Sicht – über das Derby zwischen DV II und SV II haben wir bereits berichtet – richtet sich der Blick ausschließlich auf den Abstiegskampf.

1. FC Solingen – GSV Langenfeld 3:2 (1:2). Was für ein wichtiger Erfolg für die Schaberger, die nicht mehr Letzter sind und nach zwei Heimniederlagen wieder in die Spur fanden. Spät, aber nicht zu spät. Davide Lo Martire (86.) und Thierno Barry (90.+3) drehten die Partie, nachdem Frederico Niederelz (22.) die Gastgeber in Führung gebracht hatte. Beim GSV saß mit dem bisherigen Co-Trainer Daniel Herr ein Solinger auf der Bank, nachdem mit Rudi Mirtic ein anderer unter der Woche von seinen Aufgaben entbunden worden war.

Dersimspor – SSVg. Haan 1:0 (1:0). Im Duell mit einem direkten Kellerkontrahenten sicherten sich die Solinger drei eminent wichtige Zähler. Nedjat Aslani erzielte das Tor des Tages (26.).

Inter Monheim – TSV Solingen II 4:1 (3:0). Schon zur Pause war die Messe gelesen. Nur der zur Pause eingewechselte Joker Simon Wagner stach für die Gäste (55.).

HSV Langenfeld II – TG Burg 0:0. Ein eher glückliches Remis für die Gäste, die sich den Punkt aber mit großer Leidenschaft erkämpften. Die brenzligste Situation vereitelten Pavlo Sinyuta mit dem Kopf auf der Linie und anschließend Keeper Niklas Schwolle in Co-Produktion.

1. Spvg. Wald 03 II – SSV Berghausen II 1:3 (0:2). Mit einem Sieg hätte der Aufsteiger seinen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen und einen Konkurrenten noch mehr distanzieren können. Doch daraus wurde nichts. Als Enis Celik kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte (47.), keimte bei der Zweitvertretung von 03 noch einmal Hoffnung auf. Doch nur sechs Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. fab

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Trainerinnen in Startlöchern
Trainerinnen in Startlöchern
Trainerinnen in Startlöchern
Weichen stehen beim HSV weiter Richtung 1. Liga
Weichen stehen beim HSV weiter Richtung 1. Liga
Weichen stehen beim HSV weiter Richtung 1. Liga

Kommentare