Eishockey
ECB zieht locker ins Halbfinale ein
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Landesliga: Der EC Bergisch Land hat seine Hausaufgaben erledigt und die erste Play-off-Runde in der Eishockey-Landesliga ungefährdet überstanden.
Gegen den ESC Kristall Lippstadt gewannen die Solinger zu Hause 10:4 (3:0, 2:2, 5:2) und auswärts 5:2 (3:1, 1:1, 1:0), womit sie sich eine entscheidende dritte Partie sparten und nun auf ihren Gegner in der Vorschlussrunde warten können. Dabei handelt es sich um Moers, Grefrath oder Rheine.
Beim 10:4 im ersten Spiel fackelte der ECB nicht lange. Im ersten Drittel sorgten Felix Wolter, Kai Arkuszewski und Steffen Wintgen für eine komfortable 3:0-Führung. Brett Lucas, Nico Nußbaum, Tim Neuber, Kai Peters und noch zweimal Wintgen erhöhten munter weiter. Auch einen Tag später in Lippstadt sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse. Diesmal legten Nils Dugain, Nußbaum und Neuber zum 3:0 vor. Letztgenannter war auch für die ECB-Tore vier und fünf zuständig.
„Ich bin froh, dass wir die Spiele so gut hinter uns gebracht haben“, sagte Trainer Ralf Alberts mit Blick auf die Härte des Gegners. „Im Schnitt hatte die Mannschaft 29 Strafminuten pro Vorrundenspiel.“ Weiter geht es für den ECB womöglich schon am kommenden Sonntag. „Sollte Rheine erwartungsgemäß 2:0 gegen Hamm gewinnen, werden wir das erste Spiel dort absolvieren.“ Die Entscheidung darüber fällt allerdings erst am Freitag. trd