Eishockey

ECB überzeugt trotz Niederlage

Mit 4:5 (2:1, 1:3, 1:1) verlor der EC Bergisch Land sein vorletztes Spiel vor Beginn der Landesliga–Play-offs gegen den ESC Rheine.

Ralf Alberts war angesichts der guten Leistung gegen den Tabellenzweiten trotz der Niederlage zufrieden. „Wir haben in der Breite inzwischen einen starken Kader – gerade, weil wir zuletzt so viele Ausfälle unter unseren etablierten Spielern hatten“, sagte der Trainer.

Dass es nach Treffern durch Jan-Philipp Gladbach, Marcel Fröhlen, Jaron Rautenberg und Brett Lucas nicht zum Sieg gereicht hat, sei zwar ärgerlich, aber so kurz vor den Play-offs auch kein Drama. „Es war eine gute Leistung von uns. Wir haben es am Ende noch mal 90 Sekunden ohne Torhüter versucht. Das war auch eine interessante Erfahrung“, meinte Alberts.

Der ECB ist nach dem mit 5:0 gewerteten Duell gegen Lippe Hockey Hamm, das am Freitagabend nicht angetreten war, sicherer Dritter. Daran kann auch das letzte Spiel am kommenden Wochenende in Rheine nichts mehr ändern. Der erste Gegner in den Entscheidungsspielen steht allerdings noch nicht fest. Aktuell wäre es GSC Moers, der auf Platz sechs rangiert. -trd-

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
Rückraum-Allrounder ist auch gegen Hamm gefragt
18 Tore! BHC-Talent Louis Schröer ist nicht zu stoppen
18 Tore! BHC-Talent Louis Schröer ist nicht zu stoppen
18 Tore! BHC-Talent Louis Schröer ist nicht zu stoppen
Schaffen die HSV-Frauen voller Vorfreude den ersten Sieg?
Schaffen die HSV-Frauen voller Vorfreude den ersten Sieg?
Schaffen die HSV-Frauen voller Vorfreude den ersten Sieg?
Hafeneger mit starkem Ergebnis
Hafeneger mit starkem Ergebnis

Kommentare