Eishockey
ECB mit Heimturnier und zwei Auswärtsaufgaben
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein volles Programm wartet am Wochenende auf den EC Bergisch Land.
Der Samstagmorgen steht dabei ganz im Zeichen der U9-Bambini – sie sind ab 9.30 Uhr in der Eissporthalle an der Birkerstraße Gastgeber des achten von zehn Saisonturnieren. Erwartet werden drei Teams: von der Düsseldorfer EG, den Kölner Haien und vom ESV Bergisch Gladbach. „Das ist immer ein Schauspiel“, sagt Jugendobfrau Daniela Aue vom ECB, der sich über eine Neuerung freuen darf. Erstmalig wird die professionelle Eisfeld-Abtrennung zum Einsatz kommen, dank der Unterstützung durch die Stadtwerke Solingen kann man sich von den alten Holzbalken verabschieden. Zweites Novum: Mit Tim Neuber wird eine feste Größe des Solinger Eishockeys seine Premiere als verantwortlicher Trainer feiern.
Für Neuber hält der Samstag noch mehr an Eishockey bereit, denn sein Senioren-Team ist in der Landesliga ab 17 Uhr gefordert. Bei der punktlosen 1b-Vertretung des TuS Wiehl ist das Team von Ralf Alberts klarer Favorit. „In Wiehl und eine Woche später gegen Hamm wollen wir unbedingt gewinnen“, sagt der Coach mit Blick auf eine Platzierung unter den ersten Vier – und mithin auf eine bessere Ausgangsposition in den sich anschließenden Play-offs. Alberts hofft weiterhin auf das Comeback von Top-Scorer Felix Wolter.
Über eine personelle Auffrischung würde sich auch Andreas Jordan sehr freuen. Beim 2:9 gegen den Aufstiegsanwärter EC Hannover war man vom Kader her klar unterlegen. An diesem Samstag folgt um 20.30 Uhr das Rückspiel bei den hoch favorisierten Indians. -jg-