Eishockey

ECB ist das letzte ungeschlagene Team

Filip Nordin erzielte die erste Führung für den ECB.
+
Filip Nordin erzielte die erste Führung für den ECB.

Landesliga: Der EC Bergisch Land hat unterstrichen, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist.

Auch im dritten Saisonspiel hielt sich der Eishockey-Landesligist schadlos – diesmal aber nicht gegen irgendwen: Das Team von Coach Ralf Alberts schlug mit dem EHC Troisdorf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer 6:4 (3:2, 2:2, 1:0). Die Gäste bleiben zwar vorne, haben aber auch zwei Spiele mehr absolviert.

„Es läuft wirklich sehr gut bei uns“, lobte Alberts. „Ich bin nun im vierten Jahr Trainer hier – und so eine stimmige Truppe hatten wir bis jetzt noch nie.“ Diesmal überzeugten die Solinger nicht nur mit einer starken ersten Reihe, sondern auch die anderen Blöcke trafen. So brachte Filip Nordin den ECB mit 1:0 in Front, Max Lingen traf zum 4:3. Die anderen Treffer gingen wieder auf das Konto der Formation Tim Neuber, Felix Wolter und Nils Dugain.

Letztgenannter erzielte diesmal kein Tor, Neuber versenkte ein Mal, Wolter doppelt. Das vorentscheidende 6:4 markierte Verteidiger André Aichele in Überzahl. „Es war ein sehr hitziges Spiel mit vielen Strafzeiten. Aber die Jungs hatten sich zum Schluss gut unter Kontrolle, so dass nur noch Troisdorf auf die Strafbank musste. Das hat uns geholfen“, freute sich Alberts. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
B-Jungs des BHC holen sich gutes Gefühl fürs Spitzenspiel
B-Jungs des BHC holen sich gutes Gefühl fürs Spitzenspiel
Furioses Spiel: HSV Gräfrath - Frisch Auf Göppingen
Furioses Spiel: HSV Gräfrath - Frisch Auf Göppingen
Furioses Spiel: HSV Gräfrath - Frisch Auf Göppingen

Kommentare