Eishockey

ECB-Heimsieg folgt auswärts ein 2:15

Steffen Wintgen traf gegen Troisdorf zum Sieg. Foto: Kurt Kosler
+
Steffen Wintgen traf gegen Troisdorf zum Sieg.

Lange lief der EC Bergisch Land gegen den EHC Troisdorf einem Rückstand hinterher, doch am Ende gelang dem Solinger Eishockeyverein der erste Sieg in der NRW-Qualifikationsrunde.

Garant dafür war der starke zweite Block mit Nils Dugain, Waldemar Ginder und Steffen Wintgen, der für fünf Tore beim 6:5 (2:2, 2:3, 2:0)-Erfolg des ECB verantwortlich war.

„Das war ein echter Kraftakt“, sagte Trainer Ralf Alberts mit Blick auf die Personalsituation. „Aus der ersten Reihe konnte nur André Könitzer mitspielen, der Rest fehlte erkrankt.“ Entsprechend froh war der Coach über die Vorstellung seines zweiten Blocks. Die Führung hatte Verteidiger Sebastian Wilhelms herausgeschossen, danach lagen die Solinger fast konstant zurück. Drei Mal Dugain sowie ein Mal Ginder erzielten die Tore auf dem Weg zum 5:5. Sechs Minuten vor Schluss markierte Wintgen den Siegtreffer. „Es war ein schönes Ende eines hitzigen Spiels, in dem uns nach vorne viel gelungen ist“, lobte der Coach. „Wir haben uns natürlich auch zwei, drei Böcke geleistet, die direkt bestraft worden sind. Aber insgesamt dürfen wir stolz auf die Leistung sein.“

In der zweiten Partie des Wochenendes bei den Ratinger Ice Aliens jedoch hatte der ECB erwartungsgemäß überhaupt keine Chance. Der ungeschlagene Tabellenführer fertigte die Bergischen auf eigenem Eis mit 15:2 (6:0, 4:1, 5:1) ab. Marcel Fröhlen und Waldemar Ginder erzielten die beiden Ehrentore für die Gäste zum 1:7- beziehungsweise 2:10-Zwischenstand. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC fährt besser vorbereitet nach Berlin
BHC fährt besser vorbereitet nach Berlin
BHC fährt besser vorbereitet nach Berlin
BHC-Podcast: Max Darj will schmutzige Wäsche waschen
BHC-Podcast: Max Darj will schmutzige Wäsche waschen
BHC-Podcast: Max Darj will schmutzige Wäsche waschen
HSV ist Kreismeister
HSV ist Kreismeister
HSV ist Kreismeister
Wegner-Brüder gehen nach Ohligs
Wegner-Brüder gehen nach Ohligs
Wegner-Brüder gehen nach Ohligs

Kommentare