Eishockey

ECB-Entscheidung fällt bis Mittwoch

Der ECB freut sich auf das Landesliga-Finale. Archivfoto:
+
Der ECB freut sich auf das Landesliga-Finale. Archivfoto: Kurt Kosler

Voriges Wochenende musste der EC Bergisch Land das Landesliga-Finale gegen den ESV Bergisch Gladbach coronabedingt verlegen, doch an diesem Freitagabend (20 Uhr) soll es losgehen.

„Wir wissen zwar noch nicht, ob wir komplett antreten können, weil einige nach der Krankheit noch in ihren Körper hineinhorchen müssen“, sagt Trainer Ralf Alberts. „Aber wir werden auf keinen Fall noch mal verschieben.“

Um trotz der bereits abgetauten Solinger Eissporthalle noch einmal trainieren zu können, hat das Eishockey-Team in Troisdorf eine leichte Einheit absolviert. Dort wird das erste Finale auch ausgetragen. Die zweite Partie ist für Sonntagabend (20 Uhr) in Bergisch Gladbach angesetzt. Sollte es danach 1:1 stehen, treffen sich die Mannschaften zu einem entscheidenden dritten Match am kommenden Mittwoch um 20 Uhr erneut in der Halle des Gegners. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
DV gegen 03: Showdown, Spitzenspiel und Derby
DV gegen 03: Showdown, Spitzenspiel und Derby

Kommentare