Eishockey

ECB empfängt Wiehl mit Rückkehrer Brett Lucas im Kader

Eishockey-Landesligist kämpft mit zahlreichen Ausfällen

Von Thomas Rademacher

Eigentlich hat Ralf Alberts Woche für Woche die Qual der Wahl, wen er bei den Spielen des EC Bergisch Land aufbietet. „Aber Corona sorgt dafür, dass sich einige momentan etwas zurückhalten“, sagt der Eishockey-Trainer. „Vorige Woche haben wir mit zwölf Leuten gespielt.“ Einen ähnlich kleinen Kader erwartet Alberts auch an diesem Freitagabend (20 Uhr) in Landesliga-Duell gegen den Tus Wiehl.

„Die Entscheidung darüber, ob er mitspielen möchte oder nicht, soll jeder für sich selbst treffen,“ sagt der Coach, der Verständnis dafür hat, wenn zum Beispiel ein Lehrer Vorsicht walten lässt. „Infektionen haben wir im Moment keine, die Gesamtlage ist aber natürlich ein Problem für die gesamte Liga – auch für Wiehl.“ Alberts hat lange beim Tus gearbeitet und deshalb noch einige Kontakte zu seinem alten Club. „Auch dort ist es gerade in personeller Hinsicht nicht einfach“, weiß er.

Mit welcher Kaderstärke der ECB letztlich antritt, entscheidet sich erst kurzfristig. Alberts geht aber fest davon aus, dass Brett Lucas wieder mit dabei sein wird. Der US-Amerikaner, der in der Vergangenheit bereits für die Solinger gespielt hatte, kehrte vorige Woche ins Bergische zurück. „Er war zuvor in der 2. Liga in Italien aktiv. Nach einigem Hin und Her – vor allem organisatorischer Art – ist er jetzt wieder bei uns“, sagt der Coach, der bereits die ersten beiden Treffer seinen Zugangs bejubeln durfte. Grundsätzlich sieht Alberts sein Team gegen Wiehl als Außenseiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Kramer ein Kandidat für den „Felix“
Kramer ein Kandidat für den „Felix“
Kramer ein Kandidat für den „Felix“
DM hat begonnen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
Der BHC 2 steht sich selbst im Weg
Der BHC 2 steht sich selbst im Weg
Der BHC 2 steht sich selbst im Weg

Kommentare