Eishockey-Qualifikationsrunde

ECB-Aufholjagd bleibt ohne Krönung

Erster Torschütze für Solingen nach 19 Monaten: der kasachische Neuzugang Waldemar Ginder (l.). Foto: Kurt Kosler
+
Erster Torschütze für Solingen nach 19 Monaten: der kasachische Neuzugang Waldemar Ginder (l.).

Mit einer Niederlage beendete der EC Bergisch Land seine 19-monatige Zwangspause und war dennoch zufrieden. „Kein Vorwurf an die Mannschaft, es war eine gute Sache“, sagte Ralf Alberts nach dem 3:5 (0:3, 1:1, 2:1) gegen den Neusser EV.

Während die Gäste vor der Corona-Auszeit der Regionalliga angehörten, waren die Solinger in der niedrigeren Landesliga zuhause. „Wir haben uns am Anfang schwer getan, das Level von Neuss anzunehmen und waren zu passiv“, meinte der Trainer des ECB zur Phase bis zum 0:4-Rückstand in der 29. Minute. Dann hatte das Team vor rund 100 Zuschauern im Solinger Südpark aber den Respekt abgelegt und schaffte noch innerhalb des Spiels eine bemerkenswerte Entwicklung. Waldemar Ginder (34.) erzielte im Mitteldrittel den ersten Treffer für die Blau-Gelben seit langer Zeit, der Schlussdurchgang ging sogar an die nicht nachlassenden Gastgeber.

Maximilian Schäfer (45.) und André Könitzer (54.) ließen mit ihren Toren vorübergehend Hoffnung auf Zählbares aufkommen. „Da war sogar die Chance zum Ausgleich da, dann fehlte beim fünften Gegentor aber hinten die notwendige Absicherung“, fasste Ralf Alberts die Schlussphase zusammen. Für den Coach, der noch einige Ausfälle kompensieren musste, war es trotz des 3:5 ein erfreuliches Comeback: „In erster Linie ist es gut, überhaupt wieder zu spielen.“ -jg-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine
Heiße Nadel sorgt für Hektik und Unsicherheit
Heiße Nadel sorgt für Hektik und Unsicherheit
Heiße Nadel sorgt für Hektik und Unsicherheit

Kommentare