Eishockey
EC Bergisch Land ist gerüstet für Einsätze
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Umfangreiches Eishockey-Programm liegt vor den beiden Senioren-Teams.
Solingen. Ein volles Programm liegt vor den beiden Senioren-Teams des EC Bergisch Land, zumindest vom Spielplan her. In der vergangenen Woche ereilten allerdings sowohl die Zweitliga-Frauen wie auch Landesliga-Männer noch Bitten der Gegner hinsichtlich kurzfristiger Absagen – denen man natürlich nachkam.
„Im Moment sind wir so aufgestellt, dass wir spielen“, blickt Andreas Jordan zuversichtlich auf das Gastspiel des Grefrather EC am Freitag um 20 Uhr an der Birkerstraße – auch sportlich, denn der Coach darf bei seinen Spielerinnen von einem nahezu kompletten Kader ausgehen. Zuschauer sind im Rahmen von 2G-Plus zugelassen.
Mittwoch und Donnerstag Training, Freitag (20.15 Uhr) und Samstag (20 Uhr) Spiele – diese Belastung widerfährt den Männern, „Ich habe Absagen von Spielern, die wegen Corona Bedenken haben“, sagt Ralf Alberts, der dafür trotz hoher Booster-Quote im Team Verständnis zeigt. Der ECB-Coach hofft zunächst in Bergisch Gladbach, wo es schwer werden könnte, und dann in Grefrath auf drei Blöcke. „Dort rechnen wir uns etwas aus“, kündigt Alberts an, auf jüngere Akteure aus der 1b zurückzugreifen. Denn es gehe auch darum, Erkenntnisse für de nächste Saison zu gewinnen – die aktuelle sei angesichts der Pandemie-Effekte schon wieder ein Muster ohne Wert. jg