Fußball

Dylan Oberlies und der Dickschädel

Dylan Oberlies spielt seit dieser Saison für den FC Remscheid. Foto: BF
+
Dylan Oberlies spielt seit dieser Saison für den FC Remscheid.

Solinger Fußballer hat Glück im Unglück.

Dylan Oberlies gilt als Dickschädel. Der Solinger Fußballer mit Oberliga-Erfahrung ist in seiner Laufbahn auch deswegen schon häufiger angeeckt, weil er sich nicht verbiegen lässt und seine Meinung offen kommuniziert. Am Sonntagnachmittag wurde die Beschaffenheit seines Schädels aber einer besonderen Probe unterzogen. Im Landesligaspiel mit dem FC Remscheid beim FC Blau-Gelb Überruhr stieß der 23-Jährige 20 Minuten vor dem Ende in einem Zweikampf derart unglücklich mit dem Kopf seines Gegenspielers zusammen, dass er das Bewusstsein verlor. Ein Mitspieler reagierte aber geistesgegenwärtig und leistete sofort Erste Hilfe, ehe der Notarzt eintraf und den Solinger in ein Essener Krankenhaus einlieferte. Von dort gab es schon am Abend Entwarnung, am nächsten Tag dann auch von Oberlies selbst: „Es geht mir soweit wieder gut.“

Zur Genesung trug ein Stück weit sicherlich auch seine Mannschaft bei, die im ersten Pflichtspiel des Jahres beim Tabellenschlusslicht den 1:0-Vorsprung über die Zeit rettete. Oberlies hatte dazu bis zu seiner Verletzung eine überragende Leistung beigesteuert und auf eher ungewohnter Position als Innenverteidiger nichts anbrennen lassen. -fab-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Starker Ohligser TV gewinnt mit Supertorwart
Solinger erleidet im DFB-Pokal gleiche Verletzung wie Neymar
Solinger erleidet im DFB-Pokal gleiche Verletzung wie Neymar
Solinger erleidet im DFB-Pokal gleiche Verletzung wie Neymar
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Meier und Bienefeld erhalten Lawrence-Gough-Preis
Lauf-Challenge: Wach bleiben in der Corona-Zeit
Lauf-Challenge: Wach bleiben in der Corona-Zeit
Lauf-Challenge: Wach bleiben in der Corona-Zeit

Kommentare