Fußball
DV-Zweite frustriert den Aufstiegskandidaten
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fußball-Kreisliga A vom Ostermontag: SV II und 03 II feiern wichtige Siege.
Von Moritz Jonas
DV Solingen II – Inter Monheim 4:1 (1:1). Quasi mit dem Anstoßpfiff musste die zweite Mannschaft von Ditib-Vatanspor einem Rückstand hinterherlaufen. Der Schock über diesen frühen Rückschlag war jedoch schnell überwunden. Dem Ausgleich durch Emre Müjde (32.) ließen Egzon Zendeli (69.), Shanthushan Srikanthan (83.) und Burak Akgün (90.+1) weitere Tore gegen den Aufstiegskandidaten folgen. Der Tabellenzweite verpasste es so, den Ausrutscher von Spitzenreiter Richrath (2:3 gegen den HSV Langenfeld II) zu nutzen.
SSV Berghausen II – SV Solingen II 4:6 (1:2). Dank eines erneuten Sieges konnte die Zweitvertretung des SV neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen. Das Torfestival beim Tabellenvorletzten in Langenfeld eröffnete David Kuju (10.). Der 18-Jährige war es auch, der auf das 1:1 (13.) neun Minuten vor der Pause eine Antwort parat hatte. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten Miles Adoye (55., Strafstoß), Samet Yücel (64.), Luan Ismajli (66.) und Nicodemo Pulicano (73.) für das Schlusslicht. Auch drei weitere Treffer der Platzherren konnten den Auswärtssieg nicht gefährden.
1. Spvg. Solingen-Wald II – SSVg. Haan 3:2 (1:0). Nach zwei Niederlagen in Serie durften die Walder mal wieder jubeln. Den Grundstein dafür legte Danilo Gargan (35.). Ihm gelang in der 70. Minute auch die erneute Führung, nachdem die Haaner kurz nach der Halbzeit ausgeglichen hatten. Justin Kicki (87.) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.
Genclerbirligi Opladen – Dersimspor 1:1 (0:1). Die Solinger trauerten im Kampf um den Klassenerhalt zwei Punkte hinterher. Nach der Führung durch Mohamad Id Adruisch (3.) sah es lange sehr gut aus, zwei Minuten vor dem Ende glich Ex-VfBer Mehmet Sezer aber noch aus.
GSV Langenfeld – TSV Solingen II 1:0 (1:0). Gar nichts zu holen gab es für den TSV II. Das Team von Uwe Rütjes kassierte am Gravenberg in der 34. Minute den Treffer des Tages.
1. FC Solingen – SSV Lützenkirchen 0:1 (0:1). Bei der Heimniederlage flogen zu allem Überfluss auch noch Trainer Mirco Cesari (83.) und Spieler Dominick Lansnicker (90.+4) mit Rot vom Platz.
TG Burg – BV Bergisch Neukirchen 1:6 (0:2). Gegen den Drittplatzierten holte sich die TG eine ordentliche Packung ab. Bis zur 70. Minute führten die Gäste bereits mit 6:0, ehe Daniel Pulina (88.) der Ehrentreffer gelang.