Fußball
DV verabschiedet sich, Lorefice wechselt zum TSV
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der kommende Spieltag könnte einige Entscheidungen bringen.
Von Jürgen König
So in der Bezirksliga, wo der ASV Mettmann am Samstag ab 17.30 Uhr bei den SF Baumberg II den Sprung in die Landesliga feiern kann. Dort blickt DV als Aufsteiger auf eine erfreuliche Saison, die zuletzt durch drei deftige Heimniederlagen in Folge gegen schwächere Teams getrübt wurde. „Wir wollen uns von unseren Fans mit unserem guten Gesicht verabschieden“, sagt Coach Engin Kizilarslan vor dem finalen Weyersberg-Auftritt gegen den SV Wermelskirchen. Danach steht noch eine Auswärtspartie an.
Eine Etage tiefer spielt neben dem BV Gräfrath (19.30 Uhr in Burscheid) auch der TSV bereits am Freitagabend und hofft gegen Germania Wuppertal (19.15 Uhr) auf Rückenwind für das anschließende gemütliche Beisammensein. „Alle Punkte holen und nach Möglichkeit Zweiter werden, wobei sich das 03 kaum nehmen lassen wird“, nennt der Sportliche Leiter Yorik Heiber die Vorgabe für den Meisterschaftsendspurt. Bestätigt wurde von ihm der Wechsel von Vincenzo Lorefice zur Höher Heide. Mit Marvin Grober (Sparta Bilk) kommt eine weitere Offensiv-Kraft.
Die Sportvereinigung, am Sonntag – ebenso wie der SV gegen Radevormwald – im Duell mit Bayer Wuppertal Favorit, vermeldet neben Lorefice einen weiteren Abgang aus dem Bereich der Angreifer: Brian Mitchell geht.