Fußball-Bezirksliga
DV gegen TSV: Viel spricht für ein heißes Duell
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wenn DV (oder vorher Ditib) und TSV Solingen in den vergangenen Jahren die fußballerischen Klingen gekreuzt haben, ging es stets ordentlich zur Sache.
Von Fabian Herzog
„Aber immer fair, das muss man beiden Mannschaften hoch anrechnen“, findet TSV-Trainer Nils Esslinger. Im Nachholspiel der beiden Bezirksligisten, das an diesem Dienstag um 19 Uhr am Weyersberg angepfiffen wird, steckt aber sogar noch einmal zusätzliche Brisanz.
Dafür sorgte die Verlegung des Derbys vom ursprünglichen Termin am 20. März, weil der TSV mehrere Coronafälle zu beklagen hatte. Während DV-Sportdirektor Vedat Atalay die Absage kritisierte, sorgte das wiederum beim Gegner für wenig Verständnis.
All das spricht für ein heißes Lokalduell, in das der Gastgeber nach fünf Siegen unter Deniz Aktag sicherlich als Favorit geht. „Die Serie wollen wir ausbauen“, sagt der DV-Trainer. „Aber wir wissen, dass es kein Spaziergang wird.“ Weil Jaouad Jaha in den Kader zurückkehrt, ist dieser komplett. Auch der TSV, bei dem Esslinger aus privaten Gründen fehlen wird, ist vollzählig. „Alle Corona-Erkrankten sind wieder fit“, sagt der Trainer.