Fußball
DV beendet die Saison mit 4:1 als zweitstärkste Auswärtskraft
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Landesliga: Erneutes Solinger Erfolgserlebnis auf fremdem Platz, diesmal in Frohnhausen.
Von Moritz Jonas
Ditib-Vatanspor hat sich mit einer sehr soliden Auswärtspartie aus der ersten Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte verabschiedet. Am Ende stand beim VfB Frohnhausen ein 4:1 (2:0) für die Weyersberger. Und die zweitstärkste Ausbeute insgesamt auf fremden Plätzen.
Die Solinger hatten vor der Partie sogar noch die Chance, auf Platz drei zu klettern. Meister Frintrop leistete allerdings nicht die erwünschte Schützenhilfe und verlor seine Partie gegen den FC Remscheid mit 0:2. Somit steht am Schluss ein sehr respektabler vierter Platz zu Buche: „Wir haben eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen erlebt, in der wir aber bewiesen haben, dass wir ganz oben in dieser Liga mitspielen können, das macht Lust aufs nächste Jahr“, sagte Sportdirektor Vedat Atalay.
Zum Saisonabschluss versprühte DV noch mal reichlich Spiellaune. Tore von Ismail Cakici und Yuji Adachi brachten die Gäste früh auf die Siegerstraße – auch wenn sie es in der Folge verpassten, ihre Führung trotz zahlreicher guter Chancen weiter auszubauen. „Wenn wir uns etwas vorwerfen wollen, dann vielleicht die fahrige Chancenverwertung“, haderte Atalay. Zwei Tore von Emin Safikhanov und Lutonda Nititi in der Schlussviertelstunde ließen den Sieg noch standesgemäß werden, trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers der Platzherren. Nun gilt der volle Fokus dem Kreispokal-Finale gegen 03 in drei Wochen.
DV: Marabian; Sunda (60. Schulte), Uzunlar, Yagmur, Urata, Adachi, Safikhanov, Abou Laila, Azhil (60. Ntititi), Türkmen, Cakici
Tore: 0:1 (12.) Cakici, 0:2 (17.) Adachi, 1:2 (51.), 1:3 (79.) Safikhanov, 1:4 (84.) Ntiti