Badminton
Doppelt geforderter STC Blau-Weiß sinnt auf Revanche
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Badminton: Am Samstag und Sonntag empfangen die Solinger zu Zweitliga-Partien.
Von Daniel Bernards
Nach zuletzt guten Leistungen und reichlicher Ausbeute in den ersten Badminton-Spielen des Jahres tritt die Zweitliga-Mannschaft des STC Blau-Weiß Solingen am Wochenende zwei Mal zu Hause an. In der Sporthalle Wittkulle kommt es am Samstag (15 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit dem BC Hohenlimburg und einen Tag später, ebenfalls um 15 Uhr, ist die SG Peine zu Gast in der Klingenstadt.
Die Blau-Weißen haben sich nach zuletzt drei Siegen in Folge auf Rang sechs der Tabelle vorgearbeitet, können im letzten Drittel der Saison nun völlig unbeschwert aufspielen. Der derzeitige Tabellen-Achte aus Hagen wurde inzwischen schon überholt, während der fünftplatzierte Gegner vom Sonntag noch knapp vor dem STC liegt.
Die Mannschaft von Blau-Weiß kann am Wochenende wohl in der Standard-Besetzung auflaufen, nachdem es zuletzt auch bei ihr Covid-Infektionen zu überstehen gab. Lediglich Niels Kock wird voraussichtlich ausfallen. Mit Spannung schaut Mannschaftsführer Niklas Niemczyk besonders auf die Partie gegen die SG Peine, die das Hinspiel knapp mit 4:3 gewann: „Hier wünschen wir uns eine Revanche in eigener Halle.“ Bei einem optimalen sportlichen Verlauf des Wochenendes könnte auch die Mannschaft aus Niedersachsen tabellarisch überholt werden.