Fußball

Domkowski schießt BVG zum zweiten Saisonsieg

Ronja Domkowski erzielte für Gräfrath das Tor des Tages. Foto: BVG
+
Ronja Domkowski erzielte für Gräfrath das Tor des Tages.

Ergebnisse im Jugendfußball.

Nach dem ersten Saisonsieg am Grünen Tisch legten die B-Juniorinnen des BV Gräfrath sportlich nach und entschieden das Niederrheinliga-Nachholspiel beim Tabellensiebten SV Glehn mit 1:0 (0:0) für sich. „Das war knapp, aber absolut verdient“, fand Trainer Andreas Schneider und lobte: „Eine klasse Leistung!“

Das Tor des Tages gelang Ronja Domkowski kurz nach dem Seitenwechsel, die einen gelungenen Spielzug abschloss und Lucy Bonkats perfekte Vorlage verwertete. In der Schlussphase mussten die Solingerinnen zittern und bei einem Lattenschuss den Atem anhalten, brachten den Vorsprung aber über die Zeit.

In der Bergischen Leistungsklasse setzten sich die B-Junioren des TSV Solingen nach Toren von Ante Borovickic (2) und Jonathan Heppel mit 3:1 (2:1) beim 1. FC Monheim durch. Trainer Tobias Piotrowicz lobte: „Das war ein gutes Spiel von uns. Vorne haben wir aber noch viel liegenlassen.“ Unter anderem einen Foulelfmeter, den Heppel verschoss. Leer ging Ligakonkurrent Wald 03 gegen den Wuppertaler SV II aus. Nach dem 0:3 (0:2) sagte Betreuer Olaf Hauck: „Hier gab es für uns heute nichts zu holen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

03 ist die zweite Deutschlandstation der Nummer 1
03 ist die zweite Deutschlandstation der Nummer 1
03 ist die zweite Deutschlandstation der Nummer 1
Gislason sieht viel Potenzial beim BHC
Gislason sieht viel Potenzial beim BHC
Gislason sieht viel Potenzial beim BHC
Nikolauslauf: Auch Langschläfer können dabei sein
Nikolauslauf: Auch Langschläfer können dabei sein
Nikolauslauf: Auch Langschläfer können dabei sein
Scheid und SLCer kämpfen sich durch
Scheid und SLCer kämpfen sich durch
Scheid und SLCer kämpfen sich durch

Kommentare