Handball
DM: FALS zieht ins Finale ein
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
An diesem Freitagmorgen um 10.30 Uhr geht es in der Schöneberger Sporthalle in Berlin gegen das Sportgymnasium Magdeburg um die Deutsche Meisterschaft der Jahrgänge 2008 bis 2011.
Die Jungs der Friedrich-Albert-Lange-Schule haben es wieder geschafft. Nachdem die Handballer in der Wettkampfklasse III im vergangenen Jahr den Titel gewonnen haben, stehen sie mit verändertem Kader erneut im Finale. An diesem Freitagmorgen um 10.30 Uhr geht es in der Schöneberger Sporthalle in Berlin gegen das Sportgymnasium Magdeburg um die Deutsche Meisterschaft der Jahrgänge 2008 bis 2011.
Um das Match zu erreichen, musste die Mannschaft, die überwiegend aus C-Jugendlichen des Bergischen HC besteht, gewaltig kämpfen. Nachdem sie die Vorrunde ohne Verlustpunkt überstanden hatte, setzte es in der Zwischenrunde etwas überraschend gegen die hessische Elly-Heuss-Schule Wiesbaden eine 13:14-Niederlage. Das Team von Christoph Rath und Markus Pütz berappelte sich und fügte dem Magdeburger Sportgymnasium beim 16:15 die erste Niederlage zu. Lasse Hertzberg war mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze, das entscheidende Tor zum Halbfinal-Einzug erzielte aber Maksym Marakhowskyi zwei Sekunden vor Schluss.
In der Vorschlussrunde ging es ähnlich eng zu. Gegen das Alte Gymnasium Flensburg gehörte Hertzberg mit sieben Treffern erneut zu den entscheidenden Figuren. Per Siebenmeter traf er zum 15:14 zwei Minuten vor dem Ende. Tom Winkler und Louis Schröer setzten nach und stellten die Weichen Richtung 17:15-Erfolg. Im Finale am Freitagmorgen kommt es nun erneut zum Duell mit Magdeburg. Der Vertreter Sachsen-Anhalts setzte sich in seinem Halbfinale gegen das Schul- und Leistungszentrum Berlin durch. trd