Handball

Djibril M’Bengue ist ein gefragter Handballer

Der künftige BHC-Zugang Djibril M’Bengue gewann zwei Spiele mit dem deutschen Nationalteam. Foto: imago
+
Der künftige BHC-Zugang Djibril M’Bengue gewann zwei Spiele mit dem deutschen Nationalteam.

Testspiel zwischen Schweden und Niederlande muss ausfallen.

Die Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei (13. bis 30. Januar) ist von Ausfällen geprägt. Grund sind positive Corona-Testungen innerhalb der Mannschaften. Während das deutsche Team davon nicht betroffen ist und Testspiele gegen die Schweiz und Frankreich gewann, erwischte es am Samstagmorgen sowohl Schweden als auch die Niederlande. Eigentlich hätten die mit Max Darj und Jeffrey Boomhouwer vom Bergischen HC gespickten Teams am Nachmittag in einem Vorbereitungsmatch aufeinandertreffen sollen. Daraus wurde nichts.

Bei den Schweden wurde Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt) positiv getestet, bei den Niederländern ist Ephrahim Jerry betroffen. Der Rest des Teams wurde nach Verbandsangaben erneut negativ getestet, so dass die EM-Teilnahme wohl nicht in Gefahr ist. So werden BHC-Linksaußen Jeffrey Boomhouwer und Co. am Donnerstag um 20.30 Uhr zum Auftakt in Budapest auf Gastgeber Ungarn treffen. Max Darj tritt mit Schweden zeitgleich in Bratislava gegen die Mannschaft aus Bosnien und Herzegowina an.

Ohne Zwischenfälle läuft die Vorbereitung indes beim deutschen Team. Der im Sommer zum BHC wechselnde Djibril M’Bengue erzielte beim 30:26 (16:15)-Sieg gegen die Schweiz zwei Tore und war auch am Sonntagabend gegen Frankreich Teil des Kaders. Beim 35:34 (14:18) traf der vor allem defensiv geforderte Linkshänder ein Mal. Tags zuvor war M’Bengue ebenfalls gefragt und war mit Teamkapitän Johannes Golla im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast. Er machte dort einen sehr sympathischen Eindruck, wurde unter anderem nach Migration im Handball und seinem etwas ungewöhnlichen Werdegang befragt. Der Auftritt lief insgesamt grandios – mit Ausnahme des Torwandschießens: M’Bengue versuchte es ohne Erfolg drei Mal unten. -trd-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TSV hat Besuch aus der Oberliga
TSV hat Besuch aus der Oberliga
HSV-Talente spielen für „Wölfe“
HSV-Talente spielen für „Wölfe“
BHC geht in Wetzlar unter
BHC geht in Wetzlar unter
BHC geht in Wetzlar unter
Zwei Ausfälle beim TSV
Zwei Ausfälle beim TSV

Kommentare