Handball
Die Nächste, bitte: Auch Senel bleibt beim HSV
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
2. Bundesliga: 25-jährige Kreisläuferin ist ehrgeizig.
Sie hat mit 1,70 Meter Körpergröße kein Gardemaß wie die meisten Innenblockerinnen – Carina Senel hat sich dennoch zu einer der besten Abwehrspielerinnen in der 2. Bundesliga entwickelt. Die 25 Jahre alte Kreisläuferin macht dieses vermeintliche Manko durch eine herausragende Einstellung wett. Senel, 2020 von der TSV Bonn rrh. gekommen, ist ehrgeizig, hart zu sich selbst und zu den Gegenspielerinnen. Jetzt hat sie ihren Kontrakt beim HSV Solingen-Gräfrath bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
„Ich bin sehr gerne hier. Wir haben eine tolle Mannschaft, wirklich gute Trainingsbedingungen und der ganze Verein hat eine sehr familiäre Atmosphäre“, wird die Bonnerin in einer Pressemitteilung des Clubs zitiert. Sie werde alles tun, damit der HSV weiterhin erfolgreich Handball spielt. Geschäftsführer Stefan Bögel lobt die sportliche Relevanz der Stammspielerin und betont, wie gut sie während ihrer Verletzungspause von Carsten Walonkas THZ-medifit GmbH und der Helios-Klinik sportmedizinisch betreut worden sei.
Ihr Können möchte Senel im HSV-Trikot gerne am Samstag wieder zeigen: Zu Gast in der Klingenhalle ist der HC Rödertal (Anwurf 18.15 Uhr). -lc-