Handball
Jugend-Bundesliga: So liefen die Spiele für A-Mädchen und -Jungen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Jugend-Bundesliga: Lucy Krahwinkel lässt den BHC in der Pokalrunde jubeln. Die A-Jungs verlieren ohne ihre Asse auch in Leipzig.
-lc- Egal, wie der Bergische HC in der A-Jugend-Meisterrunde abschneidet: Die Qualifikation für die Bundesliga-Spielzeit 2023/24 ist bereits sicher. Die hätten die A-Mädchen des Vereins auch gerne – dazu muss jedoch Platz eins in der Pokalrunde her. Der erste Schritt wurde nun im Leistungszentrum an der Kanalstraße gemacht.
A-Mädchen: BHC – SV Grün-Weiß Schwerin 22:21 (11:8)
Spitz auf Knopf stand es oft – so führte der Gast 17:16 (46. Minute) und 20:19 (56.). Aber auch der BHC war vor 100 Zuschauern das eine oder andere Mal vorne. „Leider haben wir es nicht geschafft, uns entscheidend abzusetzen“, sagte Trainerin Assina Müller. Sie sprach von einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen.
Richten musste es dann in der Schlussminute Lucy Krahwinkel. Die Linkshänderin kam über die Mitte, stieg hoch und setzte den Ball in den aus ihrer Sicht linken Winkel. Müller: „Wir hatten das Glück des Tüchtigen und wurden für unseren großen Kampf belohnt.“ Weiter geht es am 21. Januar 2023 beim BSV Sachsen Zwickau, der sich ebenfalls am Sonntag unangefochten mit 40:29 (21:15) beim MTV Hemer durchsetzte. 14 Treffer erzielte die bereits in der 1. Liga eingesetzte Finia Jaz Wolf.
BHC: Lindemann, S. Karsch; Krahwinkel (6), Becker (5), Barth (3), Bauer (2), Pauls (2, 1), Bassalay (2, 1), A. Karsch (1), Emgen (1)
A-Jungen: SC DHfK Leipzig - BHC 26:24 (12:14)
Nach einer echten Überraschung sah es zur Pause aus, schließlich spielten die Solinger erneut unter anderem ohne ihre verletzten Rückraum-Asse Joe Ballmann und Malte Wolfram. Die Gastgeber, schon gegen die Füchse gut im Rennen, legten jedoch einen 5:0-Lauf hin. BHC-Linksaußen Paul Gießelmann sah in dieser Phase die Rote Karte. „Wir haben zu viele freie Bälle vergeben“, sagte Trainer Jens Sieberger nach einer dennoch starken Vorstellung mit Rückhalt Roman Babic.
BHC: Babic; Schwarz (7), Werschkull (4), Puschmann (4, 1), Graf (3), Merten (2), Mussumecci (2), Höschler (1), Vetter (1), Gießelmann, Arndt
Aktuell von vielen gelesen: Große Wut auf einen Schiedsrichter