Faustball
Die heiße Phase der Hallensaison läuft
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Am übernächsten Wochenende (4./5. März) gehen die Faustballerinnen des Ohligser TV erstmals bei der DM-Endrunde an den Start.
Der Höhepunkt der bisherigen Vereinsgeschichte rückt näher. Am übernächsten Wochenende (4./5. März) gehen die Faustballerinnen des Ohligser TV erstmals bei der DM-Endrunde an den Start und wollen beweisen, dass sie als Aufsteiger in der regulären Hallensaison zwar überraschend, aber eben nicht zufällig Platz eins belegt haben.
Doch auch schon an diesem Samstag und Sonntag wartet eine spannende Aufgabe auf den OTV. Das Männerteam um Benjamin Otto spielt um die Rückkehr in die 2. Bundesliga und könnte beim Aufstiegsturnier in Burgdorf in der Nähe von Hannover eine bislang starke Saison krönen. Los geht´s am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag dann um 10 Uhr.
Fünf Mannschaften aus unterschiedlichen Verbandsligen kämpfen um zwei Aufstiegsplätze. „Wir gehen locker an die Sache heran“, sagt der Ohligser Kapitän. „Und es wäre sicherlich keine Schande, wenn es nicht klappen würde. Aber wir wollen es versuchen.“ Und das aller Voraussicht nach in bester Besetzung. Otto: „Wir haben es auf jeden Fall drauf, den Aufstieg zu schaffen.“
Als Jugendwart war er zuletzt mit zwei Nachwuchs-Mannschaften bei mitteldeutschen Meisterschaften unterwegs. In Görlitz legten zunächst die U18-Mädchen einen blitzsauberen Auftritt hin, gewannen alle drei Spiele ziemlich souverän und sicherten sich ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 25./26. März in Kellinghusen.
Deutlich enger ging´s bei den U14-Jungs in Leipzig zu. Bis ins Halbfinale hatten sich die Ohligser gekämpft, wo Gastgeber SC DHfK eine Nummer zu groß war. Doch auch Platz drei hätte die Qualifikation für die DM bedeutet. Entsprechend hart umkämpft war das Duell mit dem TuS Wickrath, das dieser für sich entschied. „Das war super ärgerlich“, konstatierte Benjamin Otto. -fab-