Fußball-Bezirksliga
Derby zwischen SV und TSV abgesagt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Das, was am Anfang der Woche gemutmaßt wurde, ist nun eingetreten.
Der für Sonntag angesetzte Ortskampf in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SV Solingen und dem TSV wurde aufgrund zahlreicher Coronafälle bei den Gästen abgesagt. „Stand heute würden für Sonntag neun Spieler fehlen“, erklärt Yorik Heiber, der Sportliche Leiter der Aufderhöher.
Obwohl die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW bereits seit dem 1. März ausgelaufen ist und damit auch alle vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen nicht mehr bestehen, ist es trotzdem noch möglich, Begegnungen aufgrund zu vieler Fälle verlegen zu lassen. „Es müssen mindestens fünf Atteste von Fußballern vorliegen, die am vergangenen Spieltag noch auf dem Protokoll standen. Dann kann der Verein eine Verlegung der Partie beantragen“, erklärt Thomas Palapies-Ziehn, Pressesprecher des Fußballverbandes Niederrhein.
Beim TSV lagen zum Zeitpunkt des Antrags sogar sieben positive Befunde vor, weshalb Staffelleiterin Stefanie Weide einer Verlegung zustimmte.
Heiber bedauert die Absage: „Es tut natürlich weh, ein solches Derby kurz vor knapp absagen zu müssen, besonders tut mir das für den SV leid“. Grundsätzlich sei er aber froh, dass sie die gleichen Chancen bekommen wie die Mannschaften in der Hinrunde. Bei den Bavertern löst das spielfreie Wochenende unterdessen keine Freudensprünge aus: „Das müssen wir so schlucken, auch wenn wir gerne gespielt hätten“, sagt SV-Trainer Erdim Soysal.
Wann die Begegnung nachgeholt werden soll, steht aktuell noch nicht fest. -moj-