Landesliga

Der VfB unterliegt auch beim SC Reusrath

Francesco La Rosa und der VfB bleiben Landesliga-Letzter. Foto: kos
+
Francesco La Rosa und der VfB bleiben Landesliga-Letzter.

Ein gutes Auswärtsspiel wird nicht mit Punkten belohnt.

Von Moritz Jonas

Mit acht Niederlagen war der VfB bereits vor der Partie die Mannschaft mit den meisten Misserfolgen. Trotz einer guten Leistung ging der VfB beim 0:1 in Reusrath bereits zum neunten Mal als Verlierer vom Platz.

Trainer Rossi Tilaro zeigte sich zwar enttäuscht, aber dennoch zufrieden angesichts der Leistung seiner Mannschaft. „Ich finde, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, aber uns wieder mal nicht dafür belohnt“, haderte Tilaro.

Und in der Tat gerade in der ersten Halbzeit war der VfB die tonangebende Mannschaft und spielte sich einige Chancen heraus. Die größte hatte Marvin Stahlhaus nach einer knappen Viertelstunde. Sein Schuss prallte aber nur an die Latte, den fälligen Abpraller konnte der Debütant in den VfB-Reihen, Noah Kaplan, allerdings nicht nutzen, seinen Kopfball parierte der Keeper der Reusrather glänzend. Darüber hinaus feierte der 19-Jährige dennoch ein starkes Männerdebüt, fand auch Trainer Tilaro: „Für sein erstes Spiel hat er das gut gemacht, er hat frischen Wind in unser Offensivspiel gebracht“. Aber auch die Brise half nicht gegen den Rückstand in der 68. Minute.

Anschließend versuchte der Tabellenletzte sich gegen die erneute Niederlage zu stemmen, die letzte gute Chance in der 90. Minute konnte Stürmer Davide Mangia jedoch nicht vollenden. Auch wenn der VfB eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur vorigen Woche zeigte, steht er wieder ohne Zähler da. Tilaro: „Wir wissen, dass es uns nichts bringt, nur gut zu spielen. Langsam müssen Punkte her.“

VfB: Emiroglu; La Rosa, Möller, Bastas (69. Noll), Santowski, Marinovic , Rybicki , Shala (66. Özgede), Kaplan (78. Spinella), Mangia, Stahlhaus (78. Matsumoto)

Tor: 1:0 (68.)

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
TSV erwartet Aufstiegsanwärter und den 2G-Rahmen
TSV erwartet Aufstiegsanwärter und den 2G-Rahmen
TSV erwartet Aufstiegsanwärter und den 2G-Rahmen
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine

Kommentare