Handball

Der Spitzenreiter ist zwei Klassen besser als der TSV

Der TSV, hier mit Florian Felder im Laufduell gegen Aaron Exner, rannte meist nur hinterher. Foto: Moritz Alex
+
Der TSV, hier mit Florian Felder im Laufduell gegen Aaron Exner, rannte meist nur hinterher.

Oberliga: BHC II siegt 39:22.

Von Lutz Clauberg

Solingen. Der Aufderhöher Trainer Heino Kirchhoff nahm die neuerliche Schlappe gegen den Bergischen HC II mit Humor: „Am Ende waren wir fünf Tore besser als im Hinspiel.“ Das erste Solinger Lokalderby gewann der neue Spitzenreiter Bergischer HC II mit 39:17 (17:10) – und zur Pause sprach alles dafür, als sollte Mirko Bernaus Truppe den Stadtrivalen noch deutlicher aus der Sporthalle Heiligenstock jagen können. Doch der BHC machte es gnädig: 39:22 (21:8) hieß es nach dem Abpfiff.

„Der BHC ist zwei Klassen besser“, meinte Kirchhoff. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hielten sich die Gäste an Bernaus Marschroute. „Der TSV ist Gladbach heute“, wünschte sich der Coach eine 100-Prozent-Einstellung – schließlich geht es gegen den punktgleichen VfL Borussia Mönchengladbach am 25. Februar um alles. Der BHC deckte überragend, fand auch mit einer 5:1-Formation die passende Antwort auf den Aufderhöher Versuch mit sieben Spielern im Angriff. Blitzschnell ging es nach vorne. „So ein hohes Tempo hatten wir bislang noch nicht“, freute sich Bernau.

Der TSV war erst nach dem Wechsel besser drauf. Kirchhoff sah schöne Durchbrüche und schöne Tore – zum Beispiel von Linksaußen Aki Ktenidis per Heber. Er verwandelte auch drei Siebenmeter. Bemerkenswert auf BHC-Seite war das gut zehnminütige Debüt eines 41 Jahre alten Torwarts namens Vladislav Vojinovic. Bernau sprach von einer Belohnung für den ständigen Trainingsgast.

TSV: Diel, Bach, Stublla; Becker (5), Ktenidis (5, 3), Sikic (4), Isermann (3), Felder (2), Dungs (1), Dörner (1), Ickler (1), Wiese, C. Richter

BHC II: Johann, Vojinovic; Artmann (9, 5), Büscher (7), Leppich (6), Exner (4), Nippes (3), Gamradt (3), Schmitz (3), Berger (2), Austrup (1), Santos (1), Breenkötter

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
TSV II feiert den Aufstieg im „Bunker“
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
Hilfe auch ohne Turnier
Hilfe auch ohne Turnier
Hilfe auch ohne Turnier

Kommentare