Tennis
Der Solinger TC benötigt dringend Punkte
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Widderter empfangen Gladbacher HTC in Topbesetzung.
Die Herren des Solinger TC 02 wollen ihre Aufholjagd in der Niederrheinliga fortsetzen und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. So ist die Ausgangsposition vor dem nächsten Spiel gegen den Gladbacher HTC (Sonntag, 11 Uhr, Widderter Straße). In der Siebener-Gruppe muss der STC zwei Teams hinter sich lassen, bei bislang erst einem Erfolgserlebnis ist die Devise von Karsten Saniter verständlich: „Wir müssen punkten.“
Das gilt auf jeden Fall zum Saisonfinale am 12. Februar beim Tabellennachbarn Netzballverein Velbert. Zunächst aber gilt der Fokus den Gladbachern, um deren Stärken Widderts Coach weiß: „Sie haben immer Ausländer, zumeist aus den Niederlanden, am Start. Das wird ein harter Brocken.“ Gut, dass Saniter auf die beste zur Verfügung stehende Formation zurückgreifen kann: mit Gero Kretschmer, Moritz Poswiat, Ferdinand Spickhoff und Nico Mertens. Dieses Quartett bildet im Sommer, wenn es in der 3. Liga um Punkte geht, gemeinsam mit Benjamin Loccisano die deutsche Achse des STC-Teams 2022 – hinzu kommen mehrere, zum Teil aus den vergangenen Jahren etablierte Importspieler. Die endgültigen Kader für die Meisterschaft auf der Asche, an der in anderer Gruppe auch die gleichklassigen Herren des TC Ohligs 1914 beteiligt sind, wurden noch nicht veröffentlicht.
Gefordert sind an diesem Wochenende auch die STC-Damen. Beim TC Rheinstadion (Samstag, 14 Uhr) treten die Solingerinnen in der Verbandsliga an. Für Sophia Gneuß und Kolleginnen geht es darum, sich im Mittelfeld zu etablieren. Eine schwierige Aufgabe: Die Düsseldorferinnen stehen mit 6:4-Punkten gut da.
Tennis - Ergebnisse
Bezirksklasse A, Herren 30: Solinger TB - PSV Velbert 0:6.
Bezirksklasse B, Herren: Solinger TB - Fortuna Wuppertal 6:0 (Punkte: Jan-Hendrik Baller, Tim Pütz, Alexander Baller, Ben Pütz, Pütz/Pütz, Baller/Yanick Elter; Damen: Baumberger TC - Solinger TB 1:5 (Punkte: Nadja Dick, Marlen Knabe, Saskia Degenhardt, Svenja Dick/Nadja Dick, Degenhardt/Simone Weller-Janke)